Sport

Galatasaray gegen Benfica Lissabon mit dem Rücken zur Wand


Von  | 

In der Champions League steht Galatasaray Istanbul gegen Tabellenführer Benfica Lissabon gehörig unter Druck.

Am dritten Spieltag der Champions League muss Galatasaray Istanbul sein Heimspiel gegen Benfica Lissabon unbedingt gewinnen. Ansonsten könnte der Traum vom Achtelfinale bereits nach drei Spieltagen ausgeträumt sein.

Gala mit Negativserie

Seit nun mehr zehn Spielen wartet Galatasaray Istanbul auf einen Sieg in der Champions League. Nachdem das Team von Hamza Hamzaoglu das Auftaktspiel zuhause gegen Atletico Madrid mit 0:2 verloren hatte und auswärts gegen den kasachischen Vertreter FK Astana nicht über eine 2:2 unentschieden hinauskam, belegt Gala mit nur einem Punkt den letzten Platz in der Gruppe C. Dementsprechend steht das Team gegen Tabellenführer Benfica Lissabon bereits mit dem Rücken zur Wand.

Benfica  außer Form

Zwar führt Benfica die Gruppe C mit sechs Punkten und 4:1 Toren an, doch in der heimischen Liga durchläuft der portugiesische Spitzenklub in letzter Zeit eine ungewohnte Schwächephase. Aus den ersten 6 Partien konnte Benfica lediglich 12 Punkte einheimsen und belegt bisher in der Meisterschaft einen enttäuschenden 5. Platz.

Dementsprechend zuversichtlich blickt Trainer Hamza Hamzaoglu auf die Partie. Trotz der bisher mageren Punkteausbeute in der Champions League fordert Hamzaoglu einen klaren Heimsieg seiner Mannschaft. Nachdem Galatasaray die letzten vier Spiele in der türkischen Süper Lig gewinnen konnte und auch am Wochenende bei dem 4:1 gegen Genclerbirligi Ankara zu überzeugen wusste, ist das Selbstvertrauen von Gala durchaus angebracht.

Der dritte Spieltag der Champions League wird in jedem Fall Aufschlüsse darüber geben, wo die Reise für Gala in diesem Jahr tatsächlich hingeht.