Newsbuzzters

Fenerbahce will Marko Arnautovic. Jürgen Klopp erneuert Interesse an Ilkay Gündogan

Spielt Marko Arnautovic bald bei Fenerbahce Istanbul?

Die Chancen für Jürgen Klopp seinen ehemaligen Schützling lkay Gündogan zu verpflichten, dürften sich schlagartig verbessert haben. Juventus Turin soll sich angeblich aus dem Poker um den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund zurückgezogen haben. Derweil steht der Ex-Bremer Marko Arnautovic angeblich vor einem Engagement bei Fenerbahce Istanbul.

Wechselt Marko Arnautovic zu Fenerbahce Istanbul?

Fenerbahce Istanbul soll laut der türkischen Zeitung Takvim daran interessiert sein, Marko Arnautovic zu verpflichten. Der Österreicher ist momentan mit sieben Toren der Top-Scorer bei Stoke City und besitzt bei den Engländern noch einen Vertrag über 18 Monate. Versuche diesen vorzeitig zu verlängern sind bisher an den Gehaltsforderungen von Marko Arnautovic gescheitert, wie die englische Zeitung Guardian berichtet. Fenerbahce soll dementsprechend ganz heiß auf eine Verpflichtung des Nationalspielers sein. Der Wechsel von Marko Arnautovic zu Fenerbahce Istanbul dürfte jedoch frühestens im nächsten Sommer über die Bühne gehen.

Sind Jürgen Klopp und Ilkay Gündogan bald wieder vereint?

Anders als Marko Arnautovic, könnte Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund bereits im Januar den Verein wechseln. Bisher galt Juventus Turin als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers. Sportdirektor Giuseppe Marotta hat nun allerdings das Interesse der Italiener dementiert. „Warum sollten wir Ilkay Gündogan verpflichten, wenn wir bereits Marchisio in unseren Reihen haben? Wir denken über eine Vielzahl an Verstärkungen nach, allerdings ist Ilkay Gündogan keine davon. Dies ist lediglich ein Gerücht der Medien.“, so der Sportdirektor gegenüber Tuttosport.

Damit könnten sich die Chancen für Jürgen Klopp schlagartig verbessert haben. Bereits seit seiner Amtsübernahme beim FC Liverpool wird darüber spekuliert, dass die Reds Ilkay Gündogan im Januar verpflichten könnten. Die englische Zeitung Daily Star hatte zuletzt berichtet, dass Jürgen Klopp bereits ein Angebot in Höhe von 28 Millionen Euro vorbereiten soll. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob an diesem Gerücht mehr dran ist, als an dem Interesse von Juventus Turin.