Newsbuzzters

Fenerbahce und Galatasaray siegen und bleiben Besiktas auf den Fersen.

Fenerbahce und Galatasaray haben ihre Pflichtaufgaben erfüllt und rücken vorerst auf einen Punkt an Tabellenführer Besiktas heran.

Am 10. Spieltag der türkischen Süper Lig haben Fenerbahce und Galatasaray beide drei Punkte eingefahren und setzen so Tabellenführer Besiktas im heutigen Spiel gegen Kasimpasa unter Druck.

Fenerbahce enttäuscht gegen Osmanlispor

Gegen Aufsteiger Osmanlispor hat Fenerbahce trotz des knappen 1:0 Erfolges über weite Strecken eine enttäuschende Partie abgeliefert.  Lediglich 7.115 Zuschauer waren in das Stadion gekommen, um die Partie gegen zwischen Fener und Osmanlispor in Ankara zu verfolgen. Dabei dominierte Fenerbahce zwar von Beginn an das Geschehen, konnte sich jedoch kaum zwingende Torchancen herausspielen.

Da auch Osmanlispor die Offensivbemühungen auf ein Minimum reduzierte, ging es dementsprechend auch mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Das Tor des Spiels erzielte Alper Potuk in der 52. Spielminute. Nach schöner Vorlage von Ferando schlenzte Potuk den Ball gekonnt über Osmanlispor-Torhüter Artur Moraes. Alles in allem bescherte er Fener damit wichtige drei Punkte bei einem glanzlosen Sieg.

Galatasaray deklassiert Eskisehirspor

Der amtierende Meister Galatasaray machte da seine Sache gegen Tabellenschlusslicht Eskisehirspor schon deutlich besser. Am Ende des Abends konnte Gala im 50. Pflichtspiel von Trainer Hamza Hamzaoglu ein klarer 4:0 Erfolg verbuchen. Dabei musste Galatasaray auf Superstar Wesley Snejder verzichten.

Die Hausherren machten jedoch auch ohne ihren Mittelfeldregisseur von Beginn an Druck und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Abend den Platz als Sieger verlassen wird. Als Konsequenz markierte Selcuk Inan bereits in der 8. Spielminute die 1:0 Führung. Im Anschluss setzte der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski noch einen Freistoß an den Pfosten ehe Burak Yilmaz noch vor der Pause per Kopfball auf 2:0 (41.) erhöhte und mit dem verwandelten Elfmeter in der 46. Spielminute bereits vor dem Halbzeitpfiff die Partie entschied.

In der zweiten Halbzeit verwalte Galatasaray das Ergebnis und konnte in der 85. Spielminute durch Bilal Kisa noch ein weiter Tor markieren. Durch Sieg hält Galatasaray den Abstand zu Tabellenführer Besiktas und hat auch hinsichtlich des Torverhältnisses einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht.

Besiktas kann allerdings heute mit einem Sieg gegen Kasimpasa die Tabellenführung wieder auf vier Punkte ausbauen.