Sport
Fenerbahce: Nani und Robin van Persie äußern sich zu Cristiano Ronaldo
Von |
Nani und Robin van Persie haben sich in einem Interview zu Cristiano Ronaldo und Fenerbahce Istanbul geäußert.
Nani und Robin van Persie haben beide im letzten Sommer dem englischen Rekordmeister Manchester United den Rücken gekehrt, um bei dem türkischen Spitzenklub Fenerbahce anzuheuern. In einem Interview mit dem englischen Mirror haben sich die beiden nun zu ihren ehemaligen Mannschaftskollegen und Cristiano Ronaldo geäußert.
Nani findet Paul Scholes besser als Cristiano Ronaldo
In einem Interview mit der englischen Zeitung Mirror wurden die beiden Fenerbahce Spieler Nani und Robin van Persie nun nach dem besten Spieler von Manchester United gefragt. Überraschenderweise haben beide übereinstimmend mitgeteilt, dass es sich dabei um Paul Scholes handelt.
„Wir hatten damals so viele Weltklassespieler in unseren Reihen. Cristiano Ronaldo ist wahrscheinlich zurzeit der beste Spieler, aber damals hat Scholesy den besten Eindruck im Team hinterlassen. Ich habe extrem viel von ihm gelernt. Er war damals das absolute Highlight.“, wird Nani von dem Blatt zitiert. Der Portugiese hat über fünf Jahre mit Paul Scholes zusammengespielt und für zwei Jahre mit Cristiano Ronaldo, ehe dieser zu Real Madrid gewechselt war. Trotz der Tatsache, dass Cristiano Ronaldo in den beiden Jahren 68 Tore geschossen hat, ist für Nani Paul Scholes das wahre Idol.
Robin van Persie nicht glücklich bei Fenerbahce
Robin van Persie stimmte seinem Teamkollegen von Fenerbahce in der Fragerunde zu. „Leider habe ich nur ein Jahr mit Paul Scholes zusammengespielt und unglücklicherweise war er die meiste Zeit verletzt. Aber bereits im Training konnte man erkennen, dass er etwas ganz Besonderes hat. Allerdings habe ich es auch sehr genossen Ryan Giggs, Nemanja Vidic oder Rio Ferdinand zuzusehen. In einer Mannschaft wie Manchester United ist es wirklich sehr schwer, den besten Spieler herauszustellen.“, so Robin van Persie. Trotz der Abstimmung würden sich sowohl van Persie als auch Nani glücklich schätzen, einen Spieler wie Cristiano Ronaldo in den Reihen von Fenerbahce Istanbul zu wissen.
Wirklich glücklich scheint der Niederländer nämlich bei Fenerbahce noch nicht zu sein. Gegenüber der türkischen Zeitung Fanatik äußerte er vor einigen Wochen seinen Unmut hinsichtlich der schwankenden Leistungen und seiner ständigen Auswechslungen. „Fenerbahce hat eine Stange Geld dafür bezahlt und ich möchte der Mannschaft durch gute Leistungen etwas zurückgegeben. Allerdings kann ich dies nicht tun, wenn ich in fast jedem Spiel ausgewechselt werde.“ so Robin van Persie gegenüber der Zeitung. Wettbewerbsübergreifend konnte der Niederländer bisher 14 Treffer in 37 Partien erzielen.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
1 comment