Noch in dieser Woche will Sportchef Christian Heidel einen weiteren Neuzugang beim FC Schalke 04 präsentieren und setzte sich mit seiner getätigten Aussage selbst etwas unter Druck. Ein heißes Thema bleibt weiterhin Benjamin Stambouli von Paris St. Germain, dessen Marktwert aktuell auf etwa sieben Millionen Euro taxiert wird. Laut französischen Medienberichten ist sich der FC Schalke 04 mit dem Spieler bereits über einen Wechsel einig. Heidel selbst, gibt sich zugeknöpft.
„Namen kommentiere ich nicht und Wasserstandsmeldungen gebe ich nicht ab“, sagt der Entscheider des FC Schalke 04 gegenüber der „WAZ“. Er sei jedoch weiterhin „guten Mutes“, seine gesetzte Frist hinsichtlich der Präsentation eines neuen Spielers einhalten zu können. Zum Gerücht um Stambouli passt zudem, dass sich Heidel am Dienstag dieser Woche zu Gesprächen in Frankreich befand. Kein Thema mehr ist hingegen Diego Rólan von Girondins Bordeaux mehr. Der Gehandelte bekannte sich jüngst zu seinem aktuellen Arbeitgeber.
Vier Spieler dürfen den FC Schalke 04 verlassen
Da die Verantwortlichen weiterhin auf Shoppingtour gehen, wird der Kader des FC Schalke 04 mehr und mehr aufgebläht. Neben einem neuen Sechser soll zudem noch ein Ersatz für den abgewanderten Leroy Sané geholt werden. Laut der „Bild“ dürfen sich gleich vier Spieler einen neuen Verein suchen. Namentlich genannt werden dabei Sidney Sam, Dennis Aogo, Kaan Ayhan und Fabian Giefer. Zumindest bei Sam gestalte sich die Situation aufgrund der vier Millionen Euro Jahresgehalt aber „mehr als schwierig“.
Leon Goretzka trainiert wieder beim FC Schalke 04
Bereits im ersten Gruppenspiel bei den Olympischen Spielen in Rio gegen Mexiko (2:2) musste Leon Goretzka aufgrund einer Verstauchung der Schulter verletzt ausgewechselt werden. Am gestrigen Mittwoch kehrte der 21-Jährige dem „kicker“ zufolge bereits wieder auf den Trainingsplatz zurück, um dort individuelle Einheiten zu schieben. Ein Einsatz für den FC Schalke 04 im Pokalspiel gegen den FC 08 Villingen am kommenden Samstag komme für den U21-Kapitän jedoch noch zu früh. Möglicher Ersatz: Dennis Aogo.