Sport

FC Schalke 04 rechnet mit Abschied von Leroy Sané und hat zwei Serben im Visier


Von  | 

Der FC Schalke 04 plant mit einem Abgang von Leroy Sané und ist heiß auf zwei serbische Nationalspieler. Zudem soll zeitnah ein Sechser kommen.

In den kommenden Wochen wird Leroy Sané den FC Schalke 04 wohl endgültig verlassen. „Leroy hat klar geäußert, dass er gern in diesem Sommer wechseln möchte. Das haben wir zu akzeptieren“, bestätigte Sportchef Christian Heidel vom FC Schalke 04 am Rande eines Testspiels gegenüber „Sky Sport News HD“. Der Manager ließ zudem durchblicken, dass ein englischer Klub Interesse an Sané zeige, man allerdings noch „nicht in finalen Verhandlungen“ stehe.

Der FC Schalke 04 soll für den Wuschelkopf rund 50 Millionen Euro an Ablöse kassieren. Heidel: „Wir werden einem Wechsel entsprechen, wenn die Rahmenbedingungen in Ordnung sind.“ Im kommenden Jahr würde Sané aufgrund einer Ausstiegsklausel „nur noch“ 37 Millionen einbringen. Als Topfavorit auf die Verpflichtung des Eigengewächses vom FC Schalke 04 gilt derzeit Manchester City.

Filip Kostic als Ersatz für Leroy Sané?

Bereits im vergangenen Sommer war der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung von Filip Kostic interessiert. Seinerzeit war der Serbe als Ersatz für den abgewanderten Julian Draxler ein Thema. Laut einem Bericht der „Sport Bild“ könnte der 23-Jährige wieder in den Vordergrund rücken. Mit Kostic steht auch der Hamburger SV seit geraumer Zeit im regen Austausch. Zudem sei weiterhin Dusan Tadic vom FC Southampton auf dem Radar der Gelsenkirchener.

Weiterhin haben die „Knappen“ noch Bedarf im defensiven Mittelfeld. Nachdem zuletzt Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde, scheint der FC Schalke 04 der „Sport Bild“ zufolge weiterhin ein Auge auf Salif Sané von Hannover 96 zu werfen. Der Senegalese stand bereits kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Dieser kam jedoch aufgrund der geforderten zehn Millionen Euro Ablöse bislang nicht zustande.