Sport

FC Schalke 04 plant Angriff auf dem Winter-Transfermarkt. Max Meyer bald weg?


Von  | 

S04-Coach Markus Weinzierl fordert Verstärkungen für den FC Schalke 04 im Winter. Dazu plant Tottenham Hotspur ein Angebot für Max Meyer abzugeben.

Trainer Markus Weinzierl fordert, dass der FC Schalke 04 im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegt. Wegbrechen könnte hingegen Max Meyer, der bei Tottenham Hotspur weiterhin ganz oben auf der Liste steht.

Legt der FC Schalke 04 noch einmal nach?

Schon im Sommer hat der FC Schalke 04 mehrere Millionen Euro auf dem Transfermarkt investiert. Die Lorbeeren von den Aktivitäten halten sich bislang in Grenzen. Mit nur 18 Punkte aus den bislang absolvierten Spielen steht S04 so schlecht da wie seit 18 Jahren nicht mehr. Trainer Markus Weinzierl fordert Verstärkungen im Januar.

Für den ehemaligen Augsburger ist klar, dass der FC Schalke 04 noch einmal nachjustieren muss. Man brauche Verstärkungen für Sturm und Abwehr, signalisiert der Übungsleiter in der „Bild“. Aufgrund der Verletztenmisere, die die Knappen zuvorderst in der Offensive hinnehmen mussten, ist es legitim, dass Weinzierl noch einmal zum aktiven Handeln auffordert.

Verlässt Max Meyer den FC Schalke 04?

Schon im vergangenen Sommer konnte sich der FC Schalke 04 über Interessenten für seinen Offensivspieler Max Meyer nicht beklagen. Im Winter könnte es abermals ernst werden, wenn es um die Zukunft des Eigengewächses im Ruhrpott geht. Der „Sport Bild“ zufolge bereitet Premier League-Klub Tottenham Hotspur ein Angebot für den gebürtigen Oberhausener vor.

Die Offerte wird vom Fachmagazin auf 40 Millionen Euro taxiert. Gespräche zwischen Sportchef Christian Heidel und Meyers Berater Thorsten Weck sind bereits geführt worden – bislang aber ohne Ergebnis. Auch Weinzierl macht sich für einen Verbleib des Olympiafahrers stark. Meyers Vertrag beim Malocherklub ist noch bis 2018 datiert. Die Zeit rennt den Königsblauen langsam davon.