Newsbuzzters

FC Schalke 04 hilft Kindern und Timo Horn schwärmt von Max Meyer und Leon Goretzka

Leon Goretzka undMax Meyer können laut Timo Horn nicht nur beim FC Schalke 04 zu prägenden Figuren werden.

Der FC Schalke 04 setzt sich bereits seit mehreren Jahren In Zusammenarbeit mit der Ordnungspartnerschaft „Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr“ für die Sicherheit der kleinen blau-weißen Fans auf den Straßen in Gelsenkirchen ein. Seit 2012 wird dadurch das Tragen von Warnwesten gefördert und untersucht. Da jedoch nur wenige Kinder einer dieser auffällige Kleidungsstücke tragen, spendete der FC Schalke 04 für den Kauf solcher – in diesem Fall nicht üblicherweise gelben – sondern blau-weißen Warnwesten. „Schalke hilft! hat ohne zu Zögern nicht nur die Formalitäten im Hinblick auf die Nutzung des Vereinsemblems geregelt, sondern auch einen Geldbetrag in Höhe von 6000 Euro für den Kauf zur Verfügung gestellt“, wird Stadtrat Dr. Manfred Beck auf der Vereinshomepage zitiert. Derweil lobt Timo Horn, Schlussmann des 1. FC Köln, e beiden FC Schalke 04-Akteure Max Meyer und Leon Goretzka in den Himmel.

Timo Horn glaubt beim FC Schalke 04 an Max Meyer und Leon Goretzka

Für den FC Schalke 04 zählt’s am heutigen Mittwochabend. Nach den drei Niederlagen zum Auftakt zieht sich dich Schlinge um Cheftrainer Markus Weinzierl immer weiter zu. In der hauseigenen Arena ist der 1. FC Köln zu Gast, der sich als aktuell Viertplatzierter in der Bundesliga nicht über den Start in die neue Saison beschweren kann. Für einen der Gäste-Akteure wird es am heutigen Abend ein ganz besonderes Spiel werden. Vor dem Duell schwärmt FC-Schlussmann Timo Horn vor allem von zwei Akteuren des FC Schalke 04.

Timo Horn kickte zusammen mit Max Meyer und Leon Goretzka jüngst bei Olympia in Rio und konnten mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille gewinnen. Es sei schön, dass er die beiden wieder zu Gesicht bekomme, verrät Timo Horn im Gespräch mit der „WAZ“. Seiner Meinung nach könne sich der FC Schalke 04 glücklich schätzen, zwei solche Ausnahmespieler in den eigenen Reihen zu haben. Auf lange Sicht traut Timo Horn Leon Goretzka und Max Meyer zu, einen „Generationenwechsel“ bei den „Königsblauen“ einzuleiten und sich in der A-Nationalmannschaft zu festen Größen zu entwickeln. Allerdings schränkt Timo Horn auch ein, dass Max Meyer und Leon Goretzka auch in Zukunft ihre guten Leistungen bestätigen und weiterhin hart an sich arbeiten müssen.