Sport

FC Schalke 04: Burgstaller enhtüllt pikantes Detail. Badstuber holt sich Tipps bei Ex-Knappe


Von  | 

Für den österreichischen Angreifer lagen gleich mehrere Angebote vor. Ex-Schalker Manuel Neuer steht Holger Badstuber mit Rat und Tat zur Seite.

Neuzugang Guido Burgstaller lässt durchblicken, dass gleich mehrere Vereine an ihm interessiert waren. Daneben holte sich Holger Badstuber vor seinem Leihwechsel zum FC Schalke 04 einige Tipps von einem ehemaligen königsblauen Akteur ab.

FC Schalke 04-Neuzugang enthüllt Details

Am Freitag wurde Guido Burgstaller offiziell vorgestellt. Wie der Österreicher verrät, gab es gleich mehrere Interessenten, die sich die Gunst des neuen Angreifers des FC Schalke 04 sichern wollten. „Es hat ein paar andere Angebote im Winter gegeben“, sagte der Nationalspieler. Für in persönlich sei aber nur ein Wechsel nach Gelsenkirchen in Frage gekommen: „Ich passe gut hierher.“ Als Interessenten aus der Bundesliga galten der FC Augsburg, der SC Freiburg und der RSC Anderlecht.

Beim FC Schalke 04 hat der Top-Torjäger aus der zweiten Bundesliga einen dreieinhalb Jahresvertrag bis 2020 unterzeichnet. Lange zögern müssen hat Burgstaller bei der Anfrage der Knappen nicht. Er habe schon zuvor gesagt, den nächsten Schritt seiner Karriere machen zu wollen. Bei der Anfrage von Schalke habe er dann nicht lange überlegen müssen. „Dass ich nun hier spielen darf, macht mich sehr glücklich“, sagt Burgstaller.

Ehemaliger FC Schalke 04-Spieler gab Badstuber Tipps

Wie Burgstaller wurde auch die zweite Neuerwerbung, Holger Badstuber, am Freitag offiziell vorgestellt. Der Innenverteidiger soll die Löcher in der Defensive stopfen und kommt für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom Ligakrösus FC Bayern München. Im Vorfeld hat Ex-Schalker Manuel Neuer Badstuber ein „Glückauf“ via SMS mit auf dem Weg gegeben, sagt der Ur-Bayer zu „RevierSport“. Der Keeper war sein Ansprechpartner, wenn es rund um den FC Schalke 04 ging. „Manu hat mir gesagt, dass er für Tipps bereit steht“, erzählt Badstuber.