Die Gerüchte um ein mögliches Engagement von Robert Lewandowski gibt es bereits seit dessen Zeit bei Borussia Dortmund und auch der FC Bayern München wird in jeder Wechselperiode mit Spekulationen um den polnischen Stürmerstar konfrontiert. Erst gestern hatte die spanische AS von einem Geheimtreffen zwischen Karl-Heinz Rummenigge, Lewandowski-Berater Cezary Kuchar und Real Madrids Florentino Pérez berichtet. Während es für dieses Treffen keine Belege gibt, hat sich der Boss des FC Bayern München nun in der Bild klar zu den Plänen mit Robert Lewandowski geäußert. Derweil sollen Kingsley Coman und Renato Sanches langfristig eine wichtige Rolle bei den Münchnern einnehmen.
Treffen zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid?
Demnach scheint der FC Bayern München kein Interesse daran zu haben, Robert Lewandowski abzugeben. Stattdessen soll der Vertrag mit dem Stürmer sogar vorzeitig verlängert werden. Angesichts der Bedingungen des FC Bayern München sind allerdings Zweifel angebracht, ob es tatsächlich zu einer Einigung kommen wird. Neben den Madrilenen soll insbesondere auch Paris Saint Germain ein Auge auf Robert Lewandowski geworfen haben. Geht es nach Karl-Heinz Rummenige können sich jedoch beide Vereine ihr Werben sparen.
Der FC Bayern München will Robert Lewandowski binden
„Wir hatten mehrere Gespräche mit seinen Beratern. Wir sind bereit zu verlängern. Verkaufen werden wir ihn gesichert nicht. Wir waren und sind immer bereit, Verträge auch vorzeitig an veränderte Situationen und Markwerte anzupassen[…] Wir werden keine Gehälter zahlen können wie bei Manchester City und Paris St. Germain. Wir zahlen sehr gute Gehälter, aber da werden zum Teil verrückte gezahlt“, so der Boss des FC Bayern München in der Bild.
Demnach könne Robert Lewandowski bei den Bayern zwar mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung rechnen, müsste im Vergleich zu den anderen Spitzenmannschaften finanziell wahrscheinlich dennoch Abstriche machen. Wirklich sorgen müssen sich die Fans des FC Bayern München hinsichtlich eines baldigen Abgangs von Robert Lewandowski derzeit in jedem Fall nicht. Schliesslich hat der Pole in der bayrischen Landeshauptstadt noch einen bis zum Jahr 2019 dotierten Vertrag, so dass die Bayern in dieser Personalie am längeren Hebel sitzen dürften.
Kingsley Coman langfristig beim FC Bayern München?
Doch nicht nur im Hinblick auf Robert Lewandowski hat der Boss des FC Bayern München positives zu vermelden. Auch der Franzose Kingsley Coman soll aller Voraussicht nach langfristig an den deutschen Rekordmeister gebunden werden, wie Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der TZ bestätigt. Demnach denke man in München ernsthaft darüber nach die Kaufoption für den Franzosen zu ziehen und diesen fest von Juventus Turin zu verpflichten. Damit könnte der Franzose beim FC Bayern München langfristig an der Seite von Neuzugang Renato Sanches agieren.
FC Bayern München freut sich auf Renato Sanches
Gestern stieg Renato Sanches in das Training beim FC Bayern München ein. Dass dieser die Münchner verstärken kann, hat der 18-Jährige während der Europameisterschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Carlo Ancelotti scheint schon jetzt große Stücke auf Renato Sanches zu halten. „Ich bin neugierig auf ihn. Er ist noch jung und hat phantastisches Potenzial. Ich denke, er ist ein guter Neuzugang für uns.“ so Carlo Ancelotti über Renato Sanches.