Beim FC Bayern München werden unter Trainer Carlo Ancelotti die Karten neu gemischt. Während David Alaba zukünftig noch mehr Verantwortung übernehmen will, richtet Joshua Kimmich eine Kampfansage an Renato Sanches.
David Alaba will beim FC Bayern München mehr Verantwortung
David Alaba hat in der neuen Saison mit dem FC Bayern München große Pläne. Dabei stellt der 24-Jährige beim deutschen Rekordmeister einen Führungsanspruch und freut sich schon jetzt auf das Zusammenspiel mit Franck Ribéry.
„Ja, ich will Verantwortung übernehmen. Das ist etwas, womit ich mich identifizieren kann“, wird David Alaba von der Sport Bild zitiert. Damit der FC Bayern München die selbst gesteckten Ziele erreichen kann, hofft David Alaba darauf, auch zukünftig gemeinsam mit Franck Ribery auf der linken Außenbahn des deutschen Rekordmeisters für Furore sorgen zu dürfen.
„Ich fühle mich mit Franck total wohl auf links. Das haben wir in der Vergangenheit oft gezeigt. Wir harmonieren nahezu blind.“ Aufgrund der jüngsten Aussagen von Carlo Ancelotti muss sich der 24-Jährige allerdings kaum Sorgen darüber machen, dass der Trainer des FC Bayern München seinem Wunsch nicht nachkommen wird. Schliesslich soll der Italiener David Alaba bereits mitgeteilt haben, dass er die Spiele der Münchener in der Vergangenheit gesehen habe und wisse, dass der Österreicher und Franck Ribery auf links ein gutes Duo bilden.
FC Bayern München baut auf Joshua Kimmich und Renato Sanches
Neben David Alaba wollen auch Joshua Kimmich und Renato Sanches in der nächsten Saison beim FC Bayern München den nächsten Schritt machen. Dabei stehen die beiden Shootingstars der diesjährigen Europameisterschaft in einem direkten Konkurrenzkampf. Während Joshua Kimmich in der Abwehr bei diesem Turnier zur Entdeckung der deutschen Nationalmannschaft avancierte, hatte Renato Sanches als Mittelfeldmotor maßgeblichen Anteil am Titelgewinn der Portugiesen.
Joshua Kimmich will Renato Sanches beim FC Bayern München Beine machen
Trotz starker Leistungen in der Abwehr sieht Joshua Kimmich sich in der kommenden Saison selbst im Mittelfeld des FC Bayern München und richtet diesbezüglich bereits eine Kampfansage an Renato Sanches.
„Renato Sanches ist für mich kein Außerirdischer. […] Den Anspruch habe ich schon, dass ich mich im Mittelfeld durchsetze.“ so Joshua Kimmich im Münchner Merkur. Ob Trainer Carlo Ancelotti seinem Wunsch allerdings tatsächlich entsprechen wird, darf bezweifelt werden. Schließlich haben die Bayern neben Renato Sanches mit Arturo Vidal, Xabi Alonso und Thiago noch drei weitere Hochkaräter für das zentrale Mittelfeld in den eigenen Reihen. Zusätzlich können auch David Alaba und Philipp Lahm diese Position bekleiden. Der Konkurrenzkampf scheint beim FC Bayern München in jedem Fall auch einige Wochen vor dem Bundesligastart schon voll entbrannt zu sein.