Robert Lewandowski ist diese Saison endgültig an der Weltspitze angekommen und ist im Moment wohl neben Luis Suárez vom FC Barcelona der beste und kompletteste Mittelstürmer der Welt. Neben seiner spielerischen und technischen Klasse sticht auch seine herausragende körperliche Verfassung ins Auge. In einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ hat er nun das Geheimnis seiner Topverfassung preisgegeben.
Robert Lewandowski ist unverletzbar
Was haben Thomas Müller und Robert Lewandowski gemeinsam? Neben dem FC Bayern München als gemeinsamen Arbeitgeber sind die beiden Spieler gefühlt „nie“ verletzt. Robert Lewandowski fiel diese Saison ganze vier (!) Tage wegen Sprunggelenksproblemen aus. Wer den Polen nach Spielschluss beim Trikotwechsel beobachtet, dem fällt auf, dass Münchens Nummer 9 bis in die letzte Faser durchtrainiert ist. Eine wichtige Komponente ist hier sein Ernährung. Seine Frau Anna – ebenfalls Spitzensportlerin – hat ihm eine Diät auferlegt, die ihn noch stärker macht.
Stürmer des FC Bayern München verzichtet auf Kuhmilch und Weizen
So beginnt Lewandowski kurioserweise seine Mahlzeiten mit dem Nachtisch, praktisch von hinten nach vorne, weil dadurch das Fett besser verbrannt wird. Auch verzichtet er auf Kuhmilch: „Früher habe ich Cornflakes mit Milch gefrühstückt und ich habe mich immer ein bisschen schwach vor dem Training gefühlt. Mittlerweile trinke ich nur noch Mandel-, Kokos- oder Reismilch. Ich verzichte auch auf Sojamilch und Weizen. (…) früher habe ich sehr viel Vollmilch- und weiße Schokolade gegessen, jetzt gibt mir meine Frau ein Stück dunkle Schokolade mit 100% Kakaoanteil.“
Ob der FC Bayern München auch in Zukunft noch Profit aus dem gestählten Körper von Robert Lewandowski schlagen darf, wird die Zukunft zeigen. Er ist neben Eden Hazard und David de Gea der Wunschspieler von Präsident Florentino Perez für Real Madrid. Für einen Verbleib beim FC Bayern soll der Pole 18 Millionen Euro Gehalt gefordert haben.-