Die Meldungen über einen Abschied ihres Superstars Lionel Messi haben bei den Verantwortlichen des FC Barcelona die Alarmglocken läuten lassen. Ein Dementi seitens Barça ließ nicht lange auf sich warten, die auch ihre viel kritisierte Twitter-Kampagne rechtfertigten. Ob Lionel Messi den FC Barcelona wirklich 2018 verlassen will oder nicht, bleibt weiterhin völlig offen. Bei Marc-André Ter Stegen darf man auch gespannt sein, was die Zukunft bringt. Die Unzufriedenheit des ehemaligen Mönchengladbachers über sein Reservistendasein in der Liga ist seit längerem bekannt. Nun soll sich Pep Guardiola und Manchester City um den Teamkollegen von Lionel Messi bemühen.
FC Barcelona legt Angebot von Man City für Ter Stegen ab
Marc-André Ter Stegen will- wie berichtet – früher aus seinem Urlaub zurückkehren, um sich in dieser Vorbereitung endlich den Stammplatz beim FC Barcelona zu ergattern. Nun hat der FC Barcelona aber von Manchester City ein Angebot für den deutschen Torwart über 25 Millionen Euro erhalten. Dort soll Ter Stegen mit Joe Hart um den Posten als Nummer 1 kämpfen. Nach den mäßigen Leistungen Harts bei der Europameisterschaft – er war maßgeblich an der Niederlage gegen Island beteiligt – könnten bei Pep Guardiola ein paar Zweifel gewachsen sein, ob Hart tatsächlich Weltklasseformat besitzt. Zudem gilt Hart nicht als mitspielender Torwart, im Gegensatz zu Ter Stegen, der auch mit dem Ball an den Füßen stark ist und somit perfekt den Anforderungen Guardiolas entsprechen würde. Die Katalanen haben das Angebot von Manchester City für den Teamkameraden von Lionel Messi jedoch abgelehnt und auf die Ausstiegsklausel von Ter Stegen verwiesen – diese liegt bei 85 Millionen Euro.
Barcelona widerspricht Gerüchten um Abschied von Lionel Messi
Der FC Barcelona hat den Abwanderungsgerüchten um Lionel Messi energisch widersprochen. Der Sprecher des FC Barcelona verwies die Gerüchte in das Reich der Fabeln: „Er ist im Moment etwas geknickt, aber weder er noch sein Umfeld haben uns in keiner Weise mitgeteilt, dass Lionel den FC Barcelona verlassen will.“