Nachdem der FC Barcelona mit Facundo Bartucci von Estudiantes de la Plata erst den „neuen Messi“ verpflichtet und hierbei Branchengrößen wie den FC Bayern München ausgestochen hatte, haben die Katalanen nun einen weiteren Spieler aus Südmamerika an der Angel. Dieser soll das größte Talent seit Neymar sein. Marc-André Ter Stegen gilt auch als großes Torwarttalent, hat es aber bis jetzt noch nicht geschafft Claudio Bravo dauerhaft zu verdrängen. Um nächste Saison endlich Stammtorhüter beim FC Barcelona zu werden, will der ehemalige Gladbacher nun sogar früher aus dem Urlaub zurückkehren.
Ter Stegen will sich beim FC Barcelona durchsetzen
Mit seinen 24 Jahren steht Marc-André Ter Stegen immer noch am Anfang seiner Karriere, steht aber wohl vor der entscheidenden Saison seiner Karriere. Nachdem er bereits im Alter von 18 Jahren Stammtorhüter bei Borussia Mönchengladbach wurde, ist er seit seinem Wechsel im Sommer 2014 beim FC Barcelona nur die Nummer zwei hinter Claudio Bravo. Ter Stegen darf zwar in der Champions League und im Pokal ran, ist aber in der Liga zum zuschauen verdammt. In seinem dritten Jahr beim FC Barcelona will er den Durchbruch nun endlich schaffen. Im Moment weilt Ter Stegen bei der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich und würde somit erst verspätet in die Saisonvorbereitung bei den Katalanen einsteigen. Um sich den Stammplatz von Bravo zu holen, denkt Ter Stegen nach Berichten der spanischen Zeitung „Mundodeportivo“ nun darüber nach, seinen Urlaub zu kürzen und früher ins Training beim FC Barcelona einzusteigen.
Neuer Neymar zum FC Barcelona?
Trotz der Vertragsverlängerung von Neymar hält der FC Barcelona weiterhin die Augen auf dem Transfermarkt offen. Besonders im Fokus steht im Moment der Brasilianer Gabriel Jesus, der als neue Neymar in der Heimat gilt. Der 19-jährige Jesus spielt im Moment in Brasilien für Palmeiras und konnte in 37 Spielen 19 Tore erzielen. Neben dem FC Barcelona sollen auch Inter Mailand und der FC Bayern München am neuen Neymar interessiert sein.