Nach der Polemik um seine neue Friseur machen nun die Äußerungen eines argentinischen Pin-Up-Girls die Runde, das angeblich eine Affäre mit Lionel Messi gehabt hat. Immerhin sportlicher Natur waren allerdings die Äußerungen der italienischen Trainerlegende Arrigo Sacchi, der Lionel Messi in einem Interview mit „La Nación“ hart kritisierte. FC Barcelona-Teamkollege Neymar sorgt in Brasilien auch mal wieder für Schlagzeilen und dabei geht es wiederum um sein Partyleben, das er anscheinend auch während der Vorbereitung für die Olympischen Spiele am Leben erhält.
Sacchi kritisiert FC Barcelona-Superstar Lionel Messi
Der ehemalige italienische Trainer Arrigo Sacchi, der seine größten Erfolge mit dem AC Mailand in den späten 80er Jahren feiern konnte, mit Stars wie Marco van Basten und Paolo Maldini in seiner Mannschaft hat Lionel Messi hart kritisert. In einem Interview mit der argentinischen Zeitung „La Nación“ hat sich Sacchi den Superstar des FC Barcelona vorgenommen: „Messi ist der beste Spieler der Welt im Moment, aber er hat nicht die Persönlichkeit von Diego Maradona. Maradona oder Di Stéfano. Sie waren die beiden größten Argentinier. Unterschiedlich aber beide sehr gut. Maradona hatte mehr Talent, Alfredo war einfach überall.“
Auch zum Rücktritt von Lionel Messi aus der argentinischen Nationalmannschaft hatte Sacchi seine eigene Meinung: „Im Moment fehlt ihm die Motivation, aber ich bin mir sicher, dass sich das ändern wird, weil er eine Bringschuld gegenüber dem Fußball hat. Auch gegenüber den Fans und gegenüber Argentinien. Deshalb muss er (in die Nationalelf) zurückkehren. Wir dürfen nicht den besten Spieler der Welt verlieren.“
Neymar feiert auch während der Vorbereitung
Neben Lionel Messi sorgt auch sein Teamkollege vom FC Barcelona, Neymar, für Gesprächsstoff. Neymar bereitet sich gerade mit der brasilianischen Nationalmannschaft in Goiânia auf die Olympischen Spiele in Rio vor. Nach dem 2:0 Sieg in der Vorbereitung gegen Japan gab Trainer Micale seinem Team einen Tag frei. Diesen nutzte Neymar gleich, um eine Villa zu mieten und dort eine Feier zu veranstalten. Der Kapitän lud dabei auch alle Mannschaftskollegen ein. Dies hat in der brasilianischen Öffentlichkeit wieder für viele Diskussionen gesorgt und die charakterliche Eignung von Neymar als Kapitän anzweifeln lassen. Keine leichte Zeit für Neymar und Lionel Messi.