Sport
Fans von Hansa Rostock beeindrucken und Mitglied kehrt zurück
Von |
Gegen einen ebenbürtigen Gegner muss sich Hansa Rostock geschlagen geben, nimmt aber Positives aus der Partie mit. Ausschluss von Bachmann ist unwirksam.
Jede Serie reißt einmal – auch die zuletzt von Erfolg gekrönte des FC Hansa Rostock endete am Samstag vor etwa 13.700 Zuschauern im Ostseestadion gegen den VfL Osnabrück. Dabei war es eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der die Gäste lediglich effektiver agierten als der FCH. Und so kam es, dass nach 21 Minuten der Gegentreffer fiel. „Das 0:1 nach einem Standard darf uns nicht passieren“, resümierte Tobias Jänicke nach der Partie. Den Kopfball nach einer Ecke kratzte Maximilian Alschwede für Hansa Rostock zwar zunächst noch von der Linie, dann staubte Tobias Willers aber erfolgreich ab. Der Rückstand zwang das Team von Trainer Christian Brand dazu, die Taktik der letzten Wochen abzuändern und offensiver aufzutreten. Das bot den Osnabrückern mehr Räume, die sie dann nach 51 Minuten zum 2:0 nutzten. Der eingewechselte Kerem Bülbül brachte für Hansa Rostock mehr Schwung und traf dann auch in der 64. Minute zum Anschluss – und zugleich Endstand. Verloren und trotzdem nicht unzufrieden war der Coach, der „ein gutes Spiel“ sah. Zudem fand er: „Wir haben eine große Dominanz auf dem Feld ausgeübt. Das hat mich gefreut, denn das ist genau der Weg, den wir gehen wollen“, zitiert ihn das Portal „liga3-online.de“.
Hans Rostock Fans begeistern mit Choreographie
Dass Hansa Rostock insgesamt eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, fand auch Stürmer Marcel Ziemer. Der haderte anschließend jedoch mit seiner eigenen Chancenverwertung: „Normalerweise haue ich solche Dinger blind rein. Heute wollten sie einfach nicht rein“, schilderte er der „Schweriner Volkszeitung“ (SVZ). Er würde sich im Nachhinein noch über die eine oder andere vergebene Möglichkeit Gedanken machen. Letztlich hätte seiner Meinung nach Hansa Rostock mehr vom Spiel gehabt und bis zum Schluss gekämpft. Das sah auch die Mehrheit der FCH-Fans so. Diese sorgten vor dem Anpfiff für eine sehenswerte Choreographie. Blaue, weiße, gelbe und rote Papptafeln stellten die Landesfahne von Mecklenburg-Vorpommern dar und es wurden Wappen der größten Städte des Bundeslandes hochgehalten.
Bachmann bleibt Mitglied bei Hansa Rostock
Neuigkeiten gibt es auch abseits des Platzes bei Hansa Rostock. Ende September ist aus diesem die Kommunalpolitikerin der Stadt, Sybille Bachmann, ausgeschlossen worden. Dass diese Entscheidung nicht rechtens war, hat jetzt der Ältestenrat von Hansa Rostock einstimmig beschlossen. Die 56-jährige Bachmann hat das nun auch offiziell gegenüber NDR 1 Radio MV bestätigt. Es liege ein Verfahrensfehler vor, weil für sie keine Gelegenheit zur Stellungnahme bestanden habe.
Letzte Artikel von Stephan Paul (Alle anzeigen)
- New York Diät: Den Körper in zwei Wochen verwandeln - 6. Februar 2020
- Bioré verschafft den Poren Freiheit (Sponsored Video) - 16. Juni 2017
- Transformers The Last Knight: Wenn aus Verbündeten Feinde werden (Sponsored Video) - 5. Juni 2017
0 comments