Bereits seit Längerem ist klar, dass Eintracht Frankfurt noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger-Partner für den gesetzten David Abraham ist. Ins Blickfeld haben die Hessen dabei zwei weitere Spieler aufgenommen. Ein neues Gesicht und ein alter Bekannter, der bereits in der Bundesliga aktiv war.
Matt Miazga auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt?
Einem Bericht der „Sport Bild“ zufolge hat Eintracht Frankfurt seine Fühler nach Matt Miazga vom FC Chelsea ausgefahren. Demnach ist die Rede von einer einjährigen Ausleihe in die Bankenmetropole. Bei den „Blues“ kommt der 21-jährige US-Amerikaner lediglich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und könnte somit wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.
Cheftrainer Antonio Conte sagte im Verlauf der Vorbereitung über Miazga: „Er ist ein junger Spieler. Er hat eine gute Technik und er arbeitet gut im physischen Bereich. Was die Taktik angeht, kann er aber noch deutlich zulegen. Man kann sich am meisten verbessern, wenn man jedes Spiel in einer Saison bestreitet.“ Auch ein alter Bekannter steht offenbar auf der Liste der Eintracht-Verantwortlichen.
Auch Martin Hinteregger ein Thema bei Eintracht Frankfurt?
In der vergangenen Rückrunde spielte Martin Hinteregger auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach. Wirklich überzeugen konnte der lange Abwehrhüne am Niederrhein jedoch nicht, weshalb die Gladbacher die vereinbarte Kaufoption für den Alpenkicker verstrichen ließen. Die „Bild“ bringt Eintracht Frankfurt als Interessent ins Spiel. Bei Red Bull Salzburg steht der Nationalspieler derzeit noch bis 2019 unter Vertrag. Auch der Schwesterklub RB Leipzig soll Interesse signalisiert haben.
Luc Castaignos von Eintracht Frankfurt nach England
Zuletzt sickerte ein Interesse von Sporting Lissabon an SGE-Angreifer Luc Castaignos durch. Wie englische Medien berichten, haben mit Newcastle United und dem FC Southampton nun auch zwei finanzstarke Klubs von der Insel ein Auge auf den Niederländer geworfen. Castaignos wird die Eintracht wohl noch in diesem Sommer wieder verlassen. Der 23-Jährige konnte sich aufgrund einer Verletzung nicht wirklich durchsetzen und soll noch zu Geld gemacht werden.