Newsbuzzters

Edin Dzeko bald Sturmpartner von Mario Gomez bei Besiktas? Galatasaray vor dem Ausverkauf.

Stürm Edin Dzeko bald an der Seite von Mario Gomez bei Besiktas Istanbul?

Noch ist die Zukunft von Mario Gomez bei Besiktas Istanbul nicht geklärt. Bei einem Verbleib könnte er jedoch in der nächsten Saison zusammen mit Edin Dzeko ein starkes Sturmduo bilden. Derweil könnten mehrere Spieler von Galatasaray zum Saisonende den Weg in die Premier League antreten.

Verliert Galatasaray mehrere Leistungsträger

Ähnlich wie Mario Gomez bei Besiktas, stehen auch verschiedene Spieler von Galatasaray seit Wochen im Fokus der Wechselgerüchte. Bei Fernando Muslera deutet nun alles auf eine Trennung nach dem Saisonende hin. Der uruguayische Torhüter wird bereits seit dem letzten Sommer mit Vereinen aus der Premier League in Verbindung gebracht.

„Ich bin jetzt bereits seit fünf Jahren bei Galatasaray und mein Vertrag läuft noch bis 2018. Ich bin sehr glücklich in Istanbul und bei Galatasaray. Allerdings bin ich ehrlich und werde eingehende Angebote von anderen Vereinen gründlich prüfen.“, so Muslera nach dem Sieg über Rizespor. Als heißester Kandidat für den Torhüter von Galatasaray gilt nach wie vor Manchester United. Ebenfalls nach Manchester dürfte es im Sommer aller Voraussicht nach Jason Denayer ziehen. Der 20-jährige Verteidiger ist momentan an Galatasaray ausgeliehen. Pep Guardiola hat jedoch bereits signalisiert, dass er in der nächsten Saison mit Denayer bei Manchester City plant.

Mario Gomez und Edin Dzeko bald Seite an Seite bei Besiktas

Während Galatasaray also höchstwahrscheinlich den Abgang eines Leistungsträgers verkraften muss, könnte Besiktas mit Edin Dzeko und Mario Gomez in der nächsten Saison ein Sturmduo von internationaler Klasse stellen. Laut der türkischen Zeitung Milliyet soll Edin Dzeko ganz oben auf der Liste der Verantwortlichen von Besiktas stehen. Der Bosnier würde wahrscheinlich um die zehn Millionen Euro kosten und soll insbesondere zu einer Option werden, sollte Mario Gomez den Verein verlassen. Allerdings soll es laut türkischen Medienberichten auch ernsthafte Gedankenspiele geben, gemeinsam mit Edin Dzeko und Mario Gomez in die nächste Saison zu gehen. Inwieweit ein Wechsel tatsächlich zu realisieren sein wird, bleibt abzuwarten. Schließlich hat Besiktas mit Arsenal und Liverpool prominente Konkurrenz im Werben um Edin Dzeko.