Die Vorfreude von Dynamo Dresden auf die nächste Partie bei den Löwen ist riesengroß. Bei „Dynamo-TV“ blicken einige Profis der SGD auf das Spiel am Samstag beim TSV 1860 München voraus. Stürmer Stefan Kutschke verrät: „Ich erinnere mich noch an den ersten Auftritt von Dynamo in der Allianz Arena. Das war unfassbar“. Und das war im September 2005, als die Schwarz-Gelben mit 2:1 durch einen Doppelpack von Marco Vorbeck gewannen. Wie die „Bild“ schreibt, seien unter den 66.000 Zuschauern rund die Hälfte Anhänger von Dynamo Dresden gewesen. Deswegen freut sich auch Kapitän Marco Hartmann auf das Spiel in der bayerischen Landeshauptstadt: „Das wird was Geiles. Es ist immer Wahnsinn, wenn du auswärts das Gefühl hast, du hast ein Heimspiel“. Rein statistisch gesehen ist die Allianz Arena auch das inoffizielle Wohnzimmer der SGD. Vier Mal haben die Sachsen dort gespielt und davon drei Siege und ein Unentschieden eingefahren. Kutschke wünscht sich, dass er und seine Kollegen „den Fans ähnliches aufbieten können“.
Fans von Dynamo Dresden sorgen für großen Ansturm auf Tickets
Das wäre zumindest dann ein gelungener Auftritt. Denn aktuell gibt es die Meldung, dass mehr als 15.000 Fans von Dynamo Dresden in der Allianz Arena erwartet werden. Das ist bei „dieblaue24“ nachzulesen. Schon in der zurückliegenden Woche gingen etwa 10.000 Tickets für die Gäste über die Ladentheke. Wegen dieser großen Nachfrage sind die Löwen dazu veranlasst, Abschnitte des dritten Oberrangs im Stadion zu öffnen, damit auch wirklich alle Anhänger von Dynamo Dresden unterkommen. Das berichtet „liga2-online.de“. Sämtliche Stehplätze für die Gäste sind bereits restlos ausverkauft. Für die Sitzplätze gibt es noch einige wenige Karten. Das Auswärtsspiel von Dynamo Dresden beim TSV 1860 beginnt am Samstag um 13.00 Uhr.
Talent von Dynamo Dresden für sein Heimatland im Einsatz
Einen Tag nach dieser Partie von Dynamo Dresden dürfte auch Vasil Kusej seinen Einsatz bekommen. Das 16-jährige Talent des Nachwuchs-Bundesligateams der SGD ist für die U17-Auswahl Tschechiens nominiert worden. Das Nationalteam spielt am Sonntag und am kommenden Dienstag zwei Mal gegen Montenegro. Darüber ist auf der Webseite von Dynamo Dresden zu lesen. Zuletzt durfte Kusey im August für sein Heimatland auflaufen. Bei der SGD kommt er in der aktuellen Saison auf elf Treffer und zwei Vorlagen.