Heute steht das Millionenduell der Europameisterschaft zwischen den beiden Superstars von Real Madrid, Cristiano Ronaldo und Gareth Bale, in Lyon auf dem Programm. Nur einer der beiden Superstars kann in das EM-Finale einziehen. Beide spielen bis jetzt keine herausragende EM, jedoch hat sich Diego Maradona nun ganz klar auf die Seite des Walisers gestellt. Der Waliser musste sich im Vorfeld der Europameisterschaft hingegen von seinem Teamkollegen bei Real Madrid, Toni Kroos, ein paar Sticheleien anhören. Der deutsche Nationalspieler prophezeite den Walisern nämlich keine so rosiges EM-Turnier.
Toni Kroos macht sich über Gareth Bale lustig
Ein mögliches EM-Finale könnte Wales gegen Deutschland lauten. Das hätten wohl die wenigstens vor Beginn dieser Europameisterschaft gedacht. Auch Toni Kroos nicht, der seinen Teamkollegen Gareth Bale vor der EM aufzog, wie der Waliser jetzt erklärte: „Ich erinnere mich an Toni Kroos, der scherzhaft sagte, dass wir sowieso nur drei Spiele haben würden. Es wäre sehr schön nun auf Toni Kroos im Finale zu treffen (lacht). Natürlich haben wir die Erwartungen der Leute übertroffen. Wir wissen das und genießen es.“ Zu seinem anderen Teamkollegen, Cristiano Ronaldo, hat Gareth Bale während des Turniers übrigens keinen Kontakt gehabt, wie er verriet: „Nein, wir haben uns keine Nachrichten geschickt. Jeder von uns ist auf seine Mannschaft konzentriert.“ Hier wird einmal mehr das Nicht-Verhältnis zwischen Gareth Bale und Cristiano Ronaldo offensichtlich.
Laut Diego Maradona hat Gareth Bale mehr brilliert als Cristiano Ronaldo
In seiner Kolumne für die indischen Times hat Diego Maradona über das anstehende Duell zwischen Gareth Bale und Cristiano Ronaldo gesprochen: „Beide werden immer entscheidend sein, weil sie mit individuellen Aktionen für den Sieg sorgen können, in jedem Spiel. Bis jetzt hat Gareth Bale mehr zur Qualifikation seines Teams beigetragen als Cristiano Ronaldo.“ In der Torjägerliste führt Frankreichs Antoine Griezmann mit vier Toren, während Gareth Bale bei drei Toren und Cristiano Ronaldo bei deren zwei steht.