Sport
Der SV Werder Bremen räumt auf. Weiteres Wechsel-Verbot und Wende bei Zlatko Junuzovic?
Von |
Der SV Werder Bremen trennt sich von Eichin und schiebt einem weiteren Wechsel einen Riegel vor. Zudem gibt es eine klare Ansage bei Zlatko Junuzovic.
Der vor rund einem Monat geschasste Thomas Eichin und der SV Werder Bremen gehen nun auch offiziell getrennte Wege. Die Grün-Weißen lösen den ursprünglich noch bis 2018 datieren Arbeitsvertrag mit dem 49-Jährigen mit sofortiger Wirkung auf. Als Nachfolger war der ehemalige Spieler Frank Baumann vorgestellt worden.
Eichin lässt den SV Werder Bremen hinter sich
Nach knapp dreieinhalb Jahren an der Weser ist Eichin nun wieder offiziell für andere Adressen zu haben. Resümierend war es für den Familienvater eine prägende Zeit beim SV Werder Bremen. „Es war eine interessante und besondere Zeit“, wird Eichin auf der Vereinshomepage zitiert. „Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitarbeitern des SV Werder Bremen bedanken, ganz besonders bei allen, mit denen ich drei Jahre lang fast täglich zusammengearbeitet habe. Ich freue mich auf jedes Wiedersehen.“
SV Werder Bremen verhängt Wechsel-Verbot für Florian Grillitsch
In seiner ersten Profisaison war Florian Grillitsch gleich ein enorm wichtiger Baustein in den Planungen von SV Werder Bremen Cheftrainer Viktor Skripnik. Auf 26 Einsätze kam der 20-Jährige in der abgelaufenen Bundesligasaison, davon stand er 23 Mal in der Startelf. Seine gefälligen Leistungen blieben auch anderen Vereinen nicht verborgen. Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund gelten als Interessenten.
Aktuell ist Grillitsch noch bis 2017 an den SVW gebunden. Verkaufen wollen ihn die Bremer keinesfalls. „Wir haben eine klare Position, dass wir Florian nicht abgeben wollen“, erklärt Sportchef Frank Baumann der „Bild“. Offenbar plant man bei Werder, den Vertrag ausdehnen zu wollen. „Wir glauben und hoffen, dass wir ihm hier einen Weg aufzeigen können“, so Baumann weiter.
Dass andere Klubs bereits die Angel ausgeworfen haben, wundert Baumann hingegen nicht: „Es wäre überraschend, wenn nach so einer Saison kein anderer Klub auf Florian schauen würde und sich erkundigt, ob da etwas geht. Das ist bei guten Spielern immer so.“ Während Grillitsch an der Weser bleiben wird, sucht Zlatko Junuzovic aller Voraussicht nach noch in diesem Sommer das Weite.
SV Werder Bremen äußert sich zu Zlatko Junuzovic
Wie Grillitsch ist auch der Vertrag von Zlatko Junuzovic beim SV Werder Bremen noch bis 2017 datiert. Momentan geht die Tendenz klar Richtung Abschied. Dass der österreichische EM-Fahrer seinen Vertrag beim SVW noch einmal verlängern werde, gilt als unwarscheinlich. Ganz billig wird es für die Interessenten jedoch nicht. „Je später eine Entscheidung fällt, desto teurer wird es. Das weiß Zlatko“, sagt Baumann in der „Bild“. „Je länger wir in der Vorbereitung sind, umso genauer müssen wir hinschauen, ob es sich rechnet, wenn wir ihn abgeben.“ Als neue Klubs gelten derzeit der FC Southampton und West Ham United.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments