Der FC Schalke 04 wird in dieser Woche auf dem Transfermarkt Nägel mit Köpfen mache, wie Manager Christian Heidel nach dem Testspielerfolg gegen Athletic Bilbao verlauten ließ. Seitdem überschlagen sich im Umfeld der Königsblauen die Wechselspekulationen. Neben einem Spieler von Juventus Turin soll laut italienischen Medienberichten auch ein Supertalent vom FC Bologna das Interesse der Knappen geweckt haben.
FC Schalke an Spieler von Juventus Turin interessiert?
Bereits seit einiger Zeit wird über das Interesse des FC Schalke 04 an Mario Lemina spekuliert. Bisher konnte in dieser Personalie allerdings keine Einigung erzielt werden. Mit Stephan Lichtsteiner ist nun angeblich ein weiterer Spieler von Juventus Turin in das Blickfeld des FC Schalke 04 gerückt. Wie die gut informierte italienische Sportzeitung Tuttosport berichtet, sollen sich sowohl die Königsblauen als auch Borussia Dortmund um die Dienste des 32-jährigen Schweizers bemühen. Nachdem Juventus Turin Dani Alves verpflichtet hat, glaubt der Rechtsverteidiger dem Vernehmen nach nicht mehr an eine Zukunft beim italienischen Rekordmeister. Ob es tatsächlich zu diesem Wechsel kommen wird, darf jedoch bezweifelt werden. Schließlich soll Juventus Turin für den 32-Jährigen rund zwölf Millionen Euro an Ablöse fordern.
Sticht der FC Schalke 04 den AC Mailand und den SSSC Neapel aus?
Amadou Diawara gilt als eines der größten Talente in der italienischen Serie A. Wie der TV-Sender Sport Italia berichtet, könnte es den defensiven Mittelfeldspieler nun zum FC Schalke 04 ziehen. Nachdem der 19-Jährige in der vergangenen Saison den Durchbruch schaffte und insgesamt in 34 Spielen zum Einsatz kam, probiert dieser nun seinen Abgang beim FC Bologna zu erzwingen. Diesbezüglich hatte der Guineer zuletzt sogar das Training seiner Mannschaft boykottiert. Diawara könnte insbesondere dann eine Option werden, wenn der Wechsel von Benjamin Stambouli scheitern sollte. Ein Schnäppchen wäre der 19-Jährige für den FC Schalke 04 jedenfalls nicht, schließlich liegt sein aktueller Marktwert bei 11 Millionen Euro. Angesichts der Tatsache, dass dieser noch einen Vertrag bis zum Jahr 2020 besitzt, dürfte die Ablösesumme sich im Bereich von 15 Millionen Euro bewegen. Zudem hat der FC Schalke 04 im Werben um das Supertalent große Konkurrenz. Dem Vernehmen nach sollen auch der SSC Neapel, sowie der AC Mailand um die Dienste von Diawara buhlen.