Sport
Der FC Schalke 04 setzt Leroy Sané unter Druck und muss sich gedulden
Von |
Der FC Schalke fordert Klarheit von Leroy Sané und muss darauf hoffen, den 20-Jährigen in diesem Sommer abzugeben.
Der FC Schalke 04 fordert von Leroy Sané bis zum Ende des Monats Klarheit hinsichtlich seiner Zukunftspläne. Während es zuletzt so aussah, als würde der 20-Jährige die Königsblauen in diesem Sommer für rund 50 Millionen Euro in Richtung Manchester verlassen, könnte der Transferpoker nun erneut an Fahrt aufnehmen.
FC Schalke 04 will schnelle Entscheidung bei Leroy Sané
Der Vater von Leroy Sané hat sich indes zu den fortwährenden Spekulationen um seinen Sohn geäußert. „Ich weiß nicht, was mit meinem Sohn ist. Er ist im Urlaub und danach wird er entscheiden, wohin er geht. Sicher ist, dass er noch einen Vertrag beim FC Schalke 04 hat. Man weiß, dass andere Vereine an ihm interessiert sind. Im Urlaub hat er jetzt Zeit sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Letztendlich entscheidet er aber nicht alleine, sondern auch der Verein.“, so Souleymane Sané gegenüber Sport1. Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Schalke 04 läuft noch bis zum Jahr 2019. Im nächsten Jahr kann er die Knappen allerdings für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro verlassen.
Leroy Sané vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München?
Der FC Bayern München wollte Leroy Sané aufgrund von der festgeschriebenen Ablösesumme auch erst im nächsten Jahr vom FC Schalke 04 loseisen. Die jüngste Verletzung von Arjen Robben könnte die Münchener nun jedoch zum Umdenken bewegen. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit des Niederländers soll es beim FC Bayern München ernsthafte Überlegungen geben, die Offensive zu verstärken. Mit Manchester City soll sich der 20-Jährige Shootingstar laut Bild allerdings bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Lediglich bei der Ablösesumme sollen der FC Schalke 04 und der neue Verein von Pep Guardiola noch auseinanderliegen. Vater Souleymane Sané widersprach diesen Gerüchten nun und ließ verlauten, dass sich auch der FC Bayern München und Real Madrid in der Verlosung befinden würden. Auch wenn es bis zur endgültigen Entscheidung in der Causa Leroy Sané noch einige Tage dauern dürfte, stehen die Zeichen zwischen dem 20-Jährigen und dem FC Schalke 04 ganz klar auf Abschied. Wie die WAZ berichtet, dürfte dies auch im Interesse der Knappen sein. Die Zeitung will nämlich herausgefunden haben, dass Leroy Sané an einem Verkauf im nächsten Jahr mitverdienen würde, wodurch sich die festgeschriebene Ablösesumme um weitere vier Millionen Euro reduzieren würde.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
0 comments