Newsbuzzters

Der FC Augsburg schnappt dem HSV einen Spieler weg und will Ex-Profi vom FC Bayern München

Der FC Augsburg sticht den Hamburger SV im Werben um einen Spieler aus und hat einen ehemaligen Spieler des FC Bayern München im Visier.

Der FC Augsburg macht auf dem Transfermarkt Nägel mit Köpfen und verpflichtet das lange Zeit vom HSV umworbene Abwehrtalent Marvin Friedrich vom FC Schalke 04. Zudem könnte ein ehemaliger Spieler des FC Bayern München das Team von Trainer Dirk Schuster verstärken.

FC Augsburg setzt sich bei Marvin Friedrich gegen den HSV durch

Insgesamt vier Mal hat der HSV in den vergangenen Jahren versucht Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 an die Elbe zu losten. Zuletzt wurde im April über ein Interesse der Hamburger berichtet. Im Januar 2015 war der Wechsel von Marvin Friedrich zum HSV eigentlich schon fix. Letztendlich scheiterte ein Leihgeschäft jedoch an der Tatsache, dass der HSV-Vorstand sich nicht traute beim Aufsichtsrat um eine Erhöhung des Transferbudgets zu bitten.

Nachdem sich der talentierte Verteidiger beim FC Schalke 04 nicht durchsetzen konnte, wechselt er nun zu FC Augsburg anstatt zum HSV. Bei den Bayern hat der Innenverteidiger einen Vertrag bis zum Jahr 2019 unterschrieben

„Marvin Friedrich ist ein großes Nachwuchstalent, das auch schon in der deutschen U19- bzw. U20-Nationalmannschaft am Ball war. Wir sind sicher, dass Marvin sich in unserer Mannschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird“, ließ der sichtlich erfreute FC Augsburg Sportchef Stefan Reuter in der Augsburger Allgemeinen verlauten.

Kommt ein Ex-Profi des FC Bayern München zum FC Augsburg?

Wie der Kicker berichtet, soll der FC Augsburg zudem an einer Verpflichtung des Japaners Takashi Usami interessiert sein. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler steht derzeit bei Gamba Osaka unter Vertrag und soll dem Vernehmen nach rund 1,5 Millionen Euro an Ablösesumme kosten. Deutschland und die Bundesliga wären für Takashi Usami dabei kein Neuland. Bereits im Jahr 2011 wechselte zum FC Bayern München und nur eine Saison später zur TSG 1899 Hoffenheim. Beim FC Bayern München hat er es jedoch lediglich auf drei Bundesligaeinsätze gebracht. Die meiste Zeit spielte er für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. Dementsprechend verließ er den FC Bayern München nach nur einem Jahr und heuerte bei der TSG 1899 Hoffenheim an, wo er es immerhin auf 20 Bundesligaeinsätze brachte.