Sport
Darmstadt 98: Platz der Wechsel von den HSV-Profis Artjoms Rudnevs und Gojko Kacar?
Von |
Artjoms Rudnevs und Gojko Kacar stehen bei Darmstadt 98 ganz oben auf der Wunschliste. Bis zur endgültigen Verpflichtung der HSV-Profis kann es jedoch noch dauern.
Beim SV Darmstadt 98 rumorte es in den vergangenen Tagen gewaltig. Am gestrigen Donnerstag verkündete der Klub den offiziellen Abgang von Erfolgstrainer Dirk Schuster. Der 48-Jährige führte die „Lilien“ von der Dritten bis in die Bundesliga. Nun hat er beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Weitere personelle Entscheidungen wurden getroffen.
Holger Fach wird ab der kommenden Saison Sportlicher Leiter am Böllenfalltor werden. Seit zwei Monaten war der gebürtige Wuppertaler bereits als Chefscout in Darmstadt tätig. In Zukunft soll der 53-Jährige somit die sportlichen Geschicke leiten. Auf dem Plan stehen unter anderem die Verpflichtung neuer Spieler.
Artjoms Rudnevs und Gojko Kacar vom HSV zu Darmstadt 98?
Seit einiger Zeit werden Artjoms Rudnevs und Gojko Kacar vom Hamburger SV mit Darmstadt 98 in Verbindung gebracht. Beim HSV haben die beiden Akteure keine Zukunft mehr und werden den Nordklub zur neuen Saison verlassen. Bei Gojko Kacar hatte man die Option ein weiteres Jahr zu verlängern verstreichen lassen. Der Vertrag von Artjoms Rudnevs wäre beim HSV ohnehin ausgelaufen.
Auf eine finale Entscheidung hinsichtlich eines Wechsels vom HSV zu Darmstadt 98 müssen sich die beiden Protagonisten noch etwas gedulden. Laut der „Hamburger Morgenpost“ wird sich erst in den kommenden Wochen eine Entscheidung finden. Demnach sei die noch ungeklärte Trainerfrage bei Darmstadt 98 ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass man sich bezüglich eines Transfers der beiden Spieler des Hamburger SV noch nicht entschieden habe.
Als Favorit auf den Trainerposten beim SV Darmstadt 98 gilt derzeit Norbert Meier. Bei Arminia Bielefeld besitzt der 57-jährige Übungsleiter derzeit noch ein bis 2017 datiertes Arbeitspapier. Demnach würde eine Ablöse für den Fußballlehrer fällig werden. Sobald ein neuer Trainer gefunden wird, deutet sich auch eine schnell Lösung hinsichtlich des Pokers mit dem HSV-Duo an.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments