Sport

Cristiano Ronaldo wird scharf kritisiert und erhält Druck von Gareth Bale


Von  | 

Cristiano Ronaldo löst mit seinem Verhalten eine heftige Debatte aus und könnte von Gareth Bale in den Schatten gestellt werden.

Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen Island übte Cristiano Ronaldo harsche Kritik an der Spielweise der Isländer, musste aber gleichzeitig auch viel Kritik an seiner Person einstecken, u.a. von Torwartlegende Oliver Kahn. Nun haben sich auch die kritisierten Isländer zu Wort gemeldet und dem Portugiesen kontra gegeben. Darüber hinaus wähnt ein Teamkollege Gareth Bales bereit, CR7 bei Real Madrid zu übertrumpfen.

Cristiano Ronaldo wird von Island kritisiert

Sein Arroganzimage hat Cristiano Ronaldo mit seinen Reaktionen gegen Island mal wieder gehörig aufpoliert. Die Reaktionen aus Island ließen nicht lange auf sich warten: „Er ist ein fantastischer Spieler, aber er ist kein guter Mensch. Wir waren nahe dran zu gewinnen, was seiner Behauptung widerspricht, dass wir gar nicht gewinnen wollten. Wir haben Unentschieden gespielt, aber wir hätten auch gewinnen können. Auch wenn es klar ist, dass wir uns nicht so viele Chancen rausspielen können wie ein so gutes Team wie Portugal“, so der Abwehrspieler Kari Arnason. Der isländische Verteidiger legte aber nach und brachte auch Lionel Messi ins Spiel: „Seine Worte zeigen auch, warum er immer eine Stufe unter Lionel Messi stehen wird.“

Löst Gareth Bale bald Cristiano Ronaldo ab?

Einer, der als sein möglicher Nachfolger als Superstar bei Real Madrid gilt und gleichermaßen ein besseres Image als der Portugiese hat, ist Gareth Bale. Der Waliser gewann mit seiner Auswahl das erste Gruppenspiel gegen die Slowakei dank eines Freistoßtors von ihm und eines Tores von Robson-Kanu. Letztgenannter hat nun in einem Interview über Bale und Cristiano Ronaldo gesagt: „Als Gareth Bale zu Real Madrid kam, war Cristiano Ronaldo der Superstar. Aber ich glaube jetzt ist der Moment gekommen, an dem Gareth Bale ihn übertrumpfen wird. Er ist bereit dafür. Bale hat mit den gewonnenen Titeln gezeigt, wie wertvoll er für Real Madrid ist. Seine Leistungen waren fantastisch.“ Auch bei dieser EM steht es im Moment 1:0 im Wettschießen zwischen Gareth Bale und Cristiano Ronaldo.