Newsbuzzters

Cristiano Ronaldo verpasst Saisonauftakt bei Real Madrid

Nach einem harten Einsteigen von Dimitri Payet fällt Cristiano Ronaldo drei bis vier Wochen aus und verpasst somit wohl den Saisonauftakt bei Real Madrid.

Auch die neunte Minute wird immer ein besonderer Teil des Finales der Europameisterschaft 2016 sein: nach hartem Einsteigen des Franzosen Dimitri Payet bleibt Cristiano Ronaldo mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Ronaldo muss behandelt werden und kehrt unter sichtbaren Schmerzen aufs Spiel zurück. 16 Minuten später muss er schließlich unter Tränen ausgewechselt werden und gewinnt seinen ersten Titel mit Portugal dann in der Rolle des „Co-Trainers“. Spanischen Medienberichten zufolge wird Cristiano Ronaldo nach der erlittenen Verletzung nun wohl den Saisonstart verpassen. Abwanderungsgerüchten zum Trotz wird Toni Kroos die Saisonvorbereitung bei Real Madrid aufnehmen. Zuvor wurde ihm noch eine besondere Ehre zu teil.

Neben Cristiano Ronaldo und Pepe auch Toni Kroos in Elf des Turniers

Toni Kroos spielte eine überragende Europameisterschaft und ist mittlerweile unantastbar in deutschen Nationalmannschaft. Nach Ende des Turniers, bei dem es in 51 Spielen 108 Tore gab, veröffentlichte die UEFA nun die offiziellen Statistiken. Und diese führt Toni Kross als den Spieler mit den meisten angekommenen Pässen auf (608 zum Mitspieler angekommene Pässe). Darüber hinaus wurden auch drei Fußballer von Real Madrid in die Elf des Turniers gewählt: Neben Toni Kroos und Cristiano Ronaldo war dies Pepe, der im Finale auch zum MVP gewählt wurde. Folgende Spieler komplettieren die Elf des Turniers: Rui Patricio (Portugal); Kimmich (Deutschland), Boateng (Deutschland), Raphaël Guerreiro (Portugal); Joe Allen (Wales); Griezmann (Frankreich), Ramsey (Wales) y Payet (Frankreich).

Cristiano Ronaldo verpasst wohl den europäischen Supercup

Nach den ersten medizinischen Untersuchungen wurde bei Cristiano Ronaldo nun eine Innenbanddehnung im linken Knie diagnostiziert. Nach den Bildern vom EM-Finale, als Ronaldo auf einer Trage vom Spielfeld gebracht werden musste, hatte man sogar noch schlimmeres befürchtet. Es wird mit einer Ausfallzeit von bis zu vier Wochen kalkuliert, womit Ronaldo den europäischen Supercup am 9. August gegen den FC Sevilla in Trondheim verpassen könnte.