Cristiano Ronaldo hat auf die Kritik von Weltmeister und Ex-Barça-Spieler Xavi reagiert und den mittlerweile in Katar spielenden ehemaligen spanischen Nationalspieler aufs schärfste kritisiert. Darüber hinaus hat Cristiano Ronaldo mit seinem Tor am Wochenende seinen ärgsten Konkurrenten Lionel Messi übertroffen.
Cristiano Ronaldo gibt Xavi heftiges Contra
„Cristiano ist ein überragender Fußballspieler dieser Epoche, aber sein Problem ist, dass es einen anderen gibt, der praktisch gesehen, der beste Spieler aller Zeiten ist.“ – Das hatte Xavi Hernandez vor ein paar Tagen über Cristiano Ronaldo gesagt. Dieser reagierte zuerst nicht auf die Sticheleien des Ex-Barça-Spielers, holte nun aber nach dem Spiel gegen Osasuna doch zum großen Rundumschlag aus: „Ich bin der meistgesuchte Spieler im Internet. Jeder, der Publicity oder mediale Aufmerksamkeit braucht, spricht über mich. Es könnte mich nicht weniger interessieren, was Xavi sagt. Er spielt in Katar – ich weiß nicht mal, wo.“ Und der Portugiese legte noch einmal nach: „„Er hat jede Mannschafts-Trophäe gewonnen, eingeschlossen die WM und die EM. Aber niemals einen Ballon d’Or. Es ist ein Privileg für mich, dass ich den Ballon d’Or dreimal gewonnen habe und mit Messi um die Auszeichnung kämpfen kann.“ Damit hat er Xavi wohl erst einmal zum Schweigen gebracht.
Cristiano Ronaldo übertrifft Messi
Seit 2009 spielt Cristiano Ronaldo nun für Real Madrid in der spanischen Primera División. Das 1:0 bei seinem Comeback am Wochenende gegen Atlético Osasuna war sein Treffer Nummer 261 im Trikot der Königlichen. Damit hat er Lionel Messi überholt, der „nur“ auf 260 Tore seit 2009 kommt. Insgesamt hat Lionel Messi seit 2004 314 Tore in der spanischen Liga geschossen, wo Cristiano Ronaldo allerdings noch in Portugal bzw. England spielte. Auch in der Champions League ist der Portugiese mit 94 Toren der mit großem Abstand erfolgreichste Torschütze aller Zeiten, während Messi derzeit bei 83 Toren steht.