Cristiano Ronaldo ist – wie gestern berichtet – der momentan beste Spieler in den fünf großen Ligen in Europa. Heute Abend muss er das auch wieder unter Beweis stellen, denn Real Madrid muss die 0:2 Hinspielniederlage gegen den VfL Wolfsburg wieder wett machen. Sein Teamkollege Pepe hat Ronaldo nun in den höchsten Tönen gelobt. Am Wochenende beim 4:0 Sieg gegen den SD Eibar fiel Ronaldo mit einer großen Geste gegenüber James Rodríguez auf.
Cristiano Ronaldo ist besser als Lionel Messi
Der Innenverteidiger Pepe von Real Madrid fand in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem portugiesischen Fußballverband für seinen Teamkollegen aus Verein und Nationalmannschaft, Cristiano Ronaldo, nur lobende Worte: „Cristiano Ronaldo ist der beste und ist Lichtjahre von Lionel Messi und allen Anderen entfernt.“ Damit stellt er auch klar, dass Ronaldo für ihn besser als der momentane Balón-d’Or-Gewinner Lionel Messi ist. „Menschen wie Cristiano Ronaldo sind einzigartig, sie sind von Gott gesegnet. Er wurde von Gott mit Talent gesegnet und hat sich in einen der besten Spieler der Geschichte des Fußballs entwickelt.“ Des weiteren beschreibt er Ronaldo, der den Balón d’Or 2008, 2013 und 2014 gewinnen konnte, auch als „einen ruhigen, hart arbeitenden und ehrlichen Menschen“ und lobte auch seine „professionelle Einstellung und Hingabe für den Fußball“.
Ronaldo überlässt James Rodriguez einen Freistoß
Eigentlich ist Cristiano Ronaldo der etatmäßige Freistoßschütze bei Real Madrid. Am Wochenende beim 4:0 gegen Eibar stellte Ronaldo unter Beweis, dass er doch nicht der egoistische Einzelspieler ist, als der er in den Medien immer dargestellt wird. Der seit langem erstmals wieder von Beginn aufgebotene James bat ihn um die Ausführung eines Freistoßes in der vierten Spielminute. Der portugiesische Superstar gestand ihm die Ausführung des Freistoßes zu. James dankte es ihm mit dem Führungstreffer.