Die BBC war am Wochenende nur als B unterwegs. Aufgrund der verletzungsbedingten Abwesenheit von Cristiano Ronaldo und Karim Benzema musste Gareth Bale in die Bresche springen und schoss Real Madrid zum 1:0 Sieg bei Real Socidedad de San Sebastian. Nachdem es zuletzt widersprüchliche Meldungen über die Ausfallzeit von Cristiano Ronaldo gab, sieht der Portugiese nun aber Licht am Ende des Tunnels und könnte im Rückspiel gegen Manchester City auflaufen. Des weiteren ist Ronaldo mit Trainer Zinedine Zidane sehr zufrieden und fordert eine Vertragsverlängerung für den ehemaligen Weltklassespieler.
Cristiano Ronaldo feiert Comeback auf dem Traingsplatz
Cristiano Ronaldo hat am gestrigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein sein Comeback auf dem Trainingsplatz in Valdebas gefeiert. Damit hat er den Real-Madrid-Fans neue Hoffnung hinsichtlich seines Einsatzes am Mittwoch im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Manchester City gegeben. Cristiano Ronaldo absolvierte den ersten Teil des Trainings komplett mit dem restlichen Team und arbeitete danach individuell mit dem Fitnesscoach. Das andere Sorgenkind, Karim Benzema, konnte allerdings nicht auf den Trainingsplatz zurückkehren und hat weiterhin individuell im Rehazentrum gearbeitet. Auch bei ihm zeigte sich Real-Trainer Zinedine Zidane jedoch optimistisch, dass er am Mittwoch zur Verfügung steht.
Cristiano Ronaldo fordert Verbleib von Zidane
Apropos Zinedine Zidane. Cristiano Ronaldo lobte seinen Trainer in einem Interview mit der UEFA in hohem Maßen: „Ich glaube mit Zidane sind wir mutiger, wir spüren seine Unterstützung. Wir wissen auch, dass er sich noch in einem Anpassungsprozess befindet, aber die Dinge laufen sehr gut und ich freue mich sehr für ihn.“. Darüber hinaus sprach Ronaldo auch über eine mögliche langfristige Anstellung von Zidane: „Ich habe ihn schon als Spieler bewundert und jetzt auch als Trainer (…). Ich würde mich sehr freuen, wenn er bei Real Madrid bleiben würde.“