Sport

Cristiano Ronaldo hat Grund zur Freude und James Rodriguez sorgt für Unruhe


Von  | 

James Rodriguez verärgert die Verantwortlichen von Real Madrid erneut und Cristiano Ronaldo stellt bei der Europameisterschaft den nächsten Rekord auf.

Cristiano Ronaldo und Portugal haben es geschafft und sind als erste Mannschaft in das Finale der Europameisterschaft in Frankreich eingezogen. Durch ein verdientes 2:0 setzten sich die Portugiesen gegen die Waliser um Superstar Gareth Bale durch. Cristiano Ronaldo war einmal mehr der entscheidende Mann auf dem Platz und sorgte bei seinem Führungstreffer zum 1:0 für Aufsehen. Sein Teamkollege von Real Madrid, James Rodriguez, machte dagegen mal wieder mit Schlagzeilen außerhalb des Spielfeldes auf sich aufmerksam.

Cristiano Ronaldo hat Grund zur Freude

MVP des Halbfinales zwischen Portugal und Wales wurde Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Kapitän war stets torgefährlich und sorgte mit einem schönen Kopfball auch für den Führungstreffer der Iberer. Aufsehenerregend war dabei vor allem die Sprungkraft von Cristiano Ronaldo, der regelrecht in der Luft stand und seinen walisischen Gegenspieler um fast einen Kopf überragte. Mit seiner Sprungkraft, seinem Timing und seinen Präzision gehört Cristiano Ronaldo mittlerweile auch zu den besten Kopfballspielern der Welt. Mit diesem, seinem dritten Tor bei dieser Europameisterschaft, zog Cristiano Ronaldo nun auch mit Michel Platini gleich und ist damit bester Torschütze bei Europameisterschaften. Der Portugiese und die französische Legende stehen beide nun bei neun Toren. Wobei Platini seine neun Tore alle bei seiner einzigen Teilnahme 1984 erzielte, während Cristiano Ronaldo für seine neun Treffer ganze vier Turniere brauchte.

James Rodriguez fällt erneut negativ auf

Bei der Copa America im Juni konnte James Rodriguez mal wieder auf dem Rasen auf sich aufmerksam machen. Nach dem Ausscheiden im Halbfinale gegen Chile hat sich das aber nun wieder ins Gegenteil gekehrt. Als neues Unterwäschemodel von Calvin Klein macht James Rodriguez im Moment im Internet die Runde. Darüber hinaus ist Real Madrid über den Kolumbianer verärgert, weil er sich – nach seiner bei der Copa America erlittenen Schulterverletzung – nicht mit den Ärzten der Königlichen abgestimmt hat, sondern sofort in den Urlaub gefahren ist. Bei Real Madrid befürchten sie nun einen Ausfall von Unterwäschemodel James in der Saisonvorbereitung.