Sport

BVB: Neue Angebote für Leitner und Mkhitaryan – platzt der Mor-Wechsel zu Borussia Dortmund?


Von  | 

Während die beiden BVB-Stars Henrikh Mkhitaryan und Moritz Leitner den Klub bald verlassen könnten, scheint auch Emre Mor sich gegen Borussia Dortmund zu entscheiden.

Er ist bislang der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund: Henrikh Mkhitaryan. Vor allem in der zurückliegenden Saison bot der armenische Kreativspieler eine überragende Saison und konnte hierbei in 52 Pflichtspielen bockstarke 23 Tore erzielen und legte 32 weitere auf. Augenblicklich ist seine Zukunft bei den Schwarz-Gelben jedoch noch nicht geklärt.

Neue Interessenten für BVB-Star Henrikh Mkhitaryan

Der Vertrag von Henrikh Mkhitaryan läuft bei Borussia Dortmund im nächsten Jahr aus. Der BVB würde das Arbeitspapier gerne ausdehnen und hat Mkhitaryan bereits ein erstes Angebot unterbreitet, das jedoch vorerst ausgeschlagen wurde. Was die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Henrikh Mkhitaryan zusätzlich erschwert, sind die Interessenten aus England. Laut der „Daily Star“ hat sich nun auch Tottenham Hotspur in den Poker um den armenischen Fußballer des Jahres eingeklinkt.

Der FC Chelsea habe sich hingegen aus den Transferspielchen um den Rechtsfuß abgemeldet, heißt es. Mit Platz drei erreichten die „Spurs“ die beste Platzierung der vergangenen Jahre. Henrikh Mkhitaryan könnte auf der Insel neuer kongenialer Partner von Christian Eriksen werden.

Moritz Leitner von Borussia Dortmund nach Frankreich?

Während sich der Poker um Henrikh Mkhitaryan  den BVB wohl noch einige Zeit beschäftigen wird, stehen die Zeichen bei Moritz Leitner auf Abschied. Nachdem zuletzt der 1. FC Köln in Kontakt mit dem 23-Jährigen gebracht wurde, scheint nun auch in Frankreich ein Radar ausgeschlagen zu haben. Laut einem Bericht der „L’Équipe“ ist Stade Rennes an einer Leihe interessiert. Dazu müsse Leitner seinen bis 2017 datierten Vertrag beim BVB jedoch verlängern, da die Statuten der DFL ein Leihgeschäft ein Jahr vor Vertragsende nicht zulassen.

Platzt der Deal zwischen dem BVB und Emre Mor?

Darüber hinaus droht der Wechsel von Supertalent Emre Mor zu Borussia Dortmund zu platzen. Nach Informationen von „ESPN“ hat derzeit der FC Liverpool im Werben um den „neuen Messi“ die Nase vorn. Das 18-jährige Sturmtalent steht derzeit noch bis 2019 beim FC Nordsjaelland unter Vertrag und wird in seiner Heimat Dänemark bereits als großes Talent gefeiert. Am Dienstag dieser Woche debütierte in der türkischen Nationalmannschaft.