Borussia Dortmund steht in dieser Transferperiode im Zentrum der Aufmerksamkeit. Neben einer Vielzahl an prominenten Zu- und Abgänge müssen sich die Fans und Verantwortlichen des BVB auch immer wieder mit Spekulationen auseinandersetzen. Seit dem Abgang von Henrikh Mhiktaryan scheint dabei Aubameyang das größte Objekt der Begierde der internationalen Topvereine zu sein. Dabei wurden in den letzten Wochen insbesondere Atletico Madrid, Arsenal London und der SSC Neapel immer wieder mit dem Stürmer von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.
Aubameyang von Borussia Dortmund zu Inter Mailand?
Mit Inter Mailand scheint sich nun ein weiterer Traditionsverein in das Werben um den BVB-Star einschalten zu haben. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, soll der Stürmer von Borussia Dortmund bei den Italienern den vor dem Absprung stehenden Mauro Icardi ersetzen. Allerdings sollen sich die Mailänder laut der italienischen Zeitung bereits einen Korb von den Verantwortlichen des BVB abgeholt haben. Geht es nach der internationalen Presse können sich, abgesehen von Real Madrid, ohnehin alle Vereine das Werben um Aubameyang sparen. Schließlich wurde in letzter Zeit vermehrt darüber berichtet, dass der 27-Jährige Borussia Dortmund lediglich für den spanischen Rekordmeister verlassen würde.
Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB zu Real Madrid?
BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang selbst hat vor ein paar Tagen sowohl in der Sport Bild, als auch auf seinem Instagram Profil ganz klar Stellung zu seiner Zukunft bezogen. Diese sieht der 27-Jährige eindeutig bei Borussia Dortmund. Zudem zeigte sich der BVB-Star enttäuscht darüber, wie eine Vielzahl an Journalisten ihm seine Worte im Mund verdreht hätten. Zwar gibt er auch auf Instagram zu, dass er seit seiner Kindheit davon geträumt habe, für Real Madrid aufzulaufen, dies sei jedoch weder gleichbedeutend mit einem zeitnahen Abschied bei Borussia Dortmund noch mit der Tatsache, dass er den BVB nur für den spanischen Traditionsverein verlassen würde.
Aubameyang hat mit Borussia Dortmund großes vor
Gegenüber der Sport Bild äußerte sich Aubameyang zudem klar zu seinen Zielen für die kommende Saison und den Transferaktivitäten von Borussia Dortmund. „Die Verpflichtungen sind spektakulär. Ich will mit Götze und Schürrle in dieser Saison Titel gewinnen. Eine Trophäe muss zumindest unser Ziel sein.“, so der BVB-Star.
„Ich bin hier noch nicht fertig, will noch lange beim BVB bleiben. Mit Dortmund will ich viel erreichen und habe aktuell kein Interesse daran, zu wechseln. Mein Vertrag läuft ja auch noch bis 2020.“, schob Pierre-Emerick Aubameyang in der Sport Bild dann auch gleich allen Wechselspekulationen einen Riegel vor.
Pierre-Emerick Aubameyang bleibt bei Borussia Dortmund
Die Fans von Borussia Dortmund können sich dem Anschein nach also auch in Zukunft weiter auf Pierre-Emerick Aubameyang freuen. Dabei scheint es ohnehin unwahrscheinlich zu sein,dass der 27-Jährige den BVB für einen Verein verlassen würde, der nicht zur Crème de la Crème des europäischen Fußballs gehört, so dass das Werben von Vereinen wie Inter Mailand,dem SSC Neapel oder Arsenal London ohnehin vergebens sein dürfte. In jedem Fall hat Aubameyang mit seinem offensiven Vorgehen ein klares Zeichen für Borussia Dortmund gesetzt und den Wechselgerüchten ein für allemal den Wind aus den Segeln genommen.