Er ist der Shootingstar der Vorbereitung beim BVB und könnte die Geheimwaffe von Borussia Dortmund werden: Ousmane Dembélé. Hält der Franzose sein Niveau aus der Vorbereitung und kann er sich auch gegen starke Gegner so kinderleicht durchsetzten wie gegen die Sparringspartner aus den Freundschaftsspielen, kann man den BVB nur zu diesem Einkauf beglückwünschen. In einem Interview hat sich Dembélé nun zu den Vergleichen mit dem Brasilianer Neymar geäußert. Von einem anderen Neuzugang hat man beim BVB bis jetzt noch nicht so viel gesehen: Mario Götze. Der zurückgekehrte Sohn ist jedoch erst seit ein paar Tagen zurück im Training und wird erst diese Woche das erste Mal wieder das BVB-Trikot in einem Spiel überstreifen. Die ersten Eindrücke von Mario Götze sind positiv, er wirkt konzentriert und fokussiert.
Mario Götze konzentriert sich auf Borussia Dortmund
Die neue Kurzhaarfriseur von Mario Götze könnte so etwas wie ein Symbolbild für den Neuanfang des Weltmeisters bei Borussia Dortmund sein: schnörkellos, einfach und ohne großen Pflegeaufwand. Man mag schon fast behaupten, Götze will sich die Zeit fürs Haarstyling sparen und lieber mehr Zeit auf dem Trainingsplatz des BVB verbringen. Aber lassen wir das mit der Götze-Frisur. Auch zeigt sich Mario Götze in letzter Zeit sehr zurückhaltend auf den sozialen Medien. Sei es Instagram, Twitter, Snapchat oder Facebook, beim Königstransfer des BVB ist es in letzter Zeit still geworden. All dies lässt den Eindruck zu, dass Mario Götze konzentrierter und fokussierter denn je ist. Die ersten Trainings- und Testspieleindrücke werden zeigen, ob der ehemalige Heilsbringer wieder das erfüllen kann, was sein Talent immer versprach.
BVB-Neuzugang Dembélé über die Neymar-Vergleiche
Neben Mario Götze ist Ousmane Dembélé der größte Hoffnungsträger bei Borussia Dortmund. Der Franzose wird vielerorts aufgrund seiner spektakulären Spielweise bereits mit dem Brasilianer Neymar verglichen. Gewohnt bescheiden reagiert BVB-Shootingstar Dembélé im Kicker-Interview auf die Vergleiche mit dem brasilianischen Superstar: „Ich habe seine Tricks nachgespielt, als ich 13, 14 Jahre alt war. Die jungen Leute eifern Neymar alle nach, er ist ein fantastischer Spieler. Allerdings ist es ein weiter Weg, bis ich so stark bin wie er.“