Arda Turan war im letzten Sommer für 35 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Barcelona gewechselt. Während sein ehemaliger Arbeitgeber eine gute Saison spielt und im Halbfinale der Champions League steht, sehen sich die Katalanen aufgrund der jüngsten Leistungen zunehmend Kritik ausgesetzt. Auf Instagram hat Arda Turan nun jedoch mahnende Worte an alle Kritiker gesandt. Derweil basteln die Verantwortlichen von Atletico Madrid an dem Kader für die nächste Saison. Im Blickpunkt befinden sich dabei anscheinend mit Gökhan Töre und Oguzhan Özyakup zwei Spieler vom aktuellen türkischen Tabellenführer Besiktas Istanbul.
Gökhan Töre von Besiktas zu Atletico Madrid?
Es ist kein Geheimnis, dass die Verantwortlichen von Atletico Madrid die Entwicklung von Gökhan Töre bei Besiktas Istanbul genau beobachten. Bereits in den letzten beiden Transferperioden wurde der Mittelfeldspieler immer wieder mit dem Verein aus der spanischen Hauptstadt in Verbindung gebracht. Besiktas Vizepräsident Ahmet Nur Cebi hatte sich aufgrund der anhaltenden Gerüchte jüngst zu einem möglichen Wechsel von Gökhan Töre geäußert.
„Wenn ein Verein bereit sein sollte uns 30 Millionen Euro für Gökhan Töre zu zahlen, dann müssten wir ernsthaft über einen Verkauf nachdenken. Schließlich ist auch Besiktas Istanbul ein Wirtschaftsunternehmen.“, so Cebi. Diese Ablöseforderung soll den Verantwortlichen von Atletico Madrid bisher jedoch zu hoch gewesen sein. Wir dürfen gespannt sein, ob sich an der Haltung durch die zusätzlichen Einnahmen aus der Champions League nun etwas ändern wird.
Steht der Abgang von Oguzhan Özyakup bei Besiktas fest?
Wie die türkische Sportmedienagentur Futbol Arena berichtet, sollen die Verhandlungen mit Töres Mannschaftskollegen Oguzhan Özyakup derweil schon weiter fortgeschritten sein. Dem Vernehmen nach sollen die Verantwortlichen von Atletico Madrid bereits ein konkretes Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für Oguzhan Özyakup vorbereiten. Zwar hatte Besiktas betont, den 23-jährigen Mittelfeldspieler nicht unter 20 Millionen Euro abgeben zu wollen, allerdings ist davon auszugehen, dass der Verein bei einem Angebot jenseits der 15 Millionen Grenze schwach werden dürfte. Atletico Madrid muss sich jedoch beeilen, da Oguzhan Özyakup sich mit seinen guten Leistungen bei Besiktas in die Notizblöcke verschiedener europäischer Vereine gespielt hat. Insbesondere Arsenal London soll sehr daran interessiert sein, den türkischen Nationalspieler zurückzuholen.
Arda Turan zeigt sich kämpferisch
Während Gökhan Töre und Oguzhan Özyakup als von Atletico Madrid umworben werden, steht Arda Turan nur ein Jahr nach seinem Abgang aus der spanischen Hauptstadt beim FC Barcelona vor dem Aus. Aufgrund durchwachsener Leistungen für den FC Barcelona sah sich der türkische Nationalspieler zunehmenden Gegenwind ausgesetzt. Nach den jüngsten Negativergebnissen der Katalanen und der damit einhergehenden Medienschelte hat Arda Turan über Instagram nun klare Worte an alle Kritiker gesandt.
„In Zeiten wie diesen zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Doch Zeiten wie diese sorgen nur dafür, dass wir uns von den Altlasten befreien können und letztendlich noch stärker zurückkommen werden. Wir werden niemals aufgeben. Aufgeben entspricht nicht meiner Natur und ich werde alles in meiner Machtstehende unternehme, damit wir alle noch verbleibenden Titel gewinnen. Ich bin stolz darauf das Trikot des FC Barcelona tragen zu dürfen.“, so Arda Turan auf Instagram. Damit setzt der türkische Nationalspieler in der vermeintlichen Krise ein Zeichen für die Katalanen und bringt einmal mehr seine Verbundenheit mit dem FC Barcelona zum Ausdruck. Angesichts dieser Zeilen ist es nur sehr schwer vorstellbar, dass Arda Turan tatsächlich aus freien Stücken über einen Abschied aus der spanischen Metropole nachdenkt.