Sport
Arda Turan übernimmt Verantwortung – Mesut Özil betet für Frieden
Von |
Aufgrund der Verletzung von Lionel Messi will Arda Turan mehr Verantwortung übernehmen. Mesut Özil betet indes für mehr Frieden in der Welt.
Nach der Verletzung von Lionel Messi könnte Arda Turan der neue Spielgestalter beim FC Barcelona werden. Im Gegenzug fordert Mesut Özil vom FC Arsenal seine Fans dazu auf, am Weltfriedenstag zu beten.
Arda Turan will Verantwortung übernehmen
Am späten Mittwochabend musste der FC Barcelona gegen Atlético Madrid ran. Im Spiel kamen die Katalanen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und mussten darüber hinaus noch eine Hiobsbotschaft hinnnehmen. Nach einer Stunde musste Superstar Lionel Messi den Platz verlassen. Diagnose: Zerrung im Adduktorenbereich des rechten Beins. Der Argentinier wird dem Renommierklub somit mindestens drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Gegen die „Rojiblancos“ kam Arda Turan in die Partie.
Der türkische Nationalspieler wird es auch mit hoher Warscheinlichkeit sein, der Messi während seiner Abstinenz ersetzen wird. Turan befindet sich derzeit in sehr guter Form und konnte in sieben Pflichtspieleinsätzen bislang drei Tore erzielen und ebenso viele Vorlagen liefern. Jüngst hatte der 29-Jährige signalisiert, mehr Verantwortung bei den Katalanen übernehmen zu wollen. Also: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mesut Özil fordert seine Fans zum Beten auf
Rechtzeitig zum Weltfriedenstag meldete sich auch Mesut Özil vom FC Arsenal via Instagram zu Wort. Auf seinem hochgeladenen Foto sieht man den deutschen Nationalspieler in einer betenden Körperhaltung. Dazu schreibt der 27-Jährige: „Let’s bring more peace to the world!“, also so viel wie „Lasst uns mehr Frieden in die Welt bringen!“ Während Özil in der vergangenen Saison mit acht Toren und 20 Vorlagen in 45 Pflichtspielen die beste Runde seiner bisherigen Karriere hinlegte, stottert der Motor des Deutsch-Türken aktuell noch ein wenig. Bislang kommt er auf vier Spiel in der Premier League mit einem Tor.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments