Sport
Arda Turan Gewinner des Wochenendes – Neue Gerüchte um FC Barcelona und Marco Reus
Arda Turan straft Kritiker Lügen und überzeugt beim 4:0 Sieg des FC Barcelona. Luis Enrique äußert sich zu Marco Reus.
Arda Turan und Munir hatten in den letzten Wochen keinen einfachen Stand beim FC Barcelona. Vor allem auf den türkischen Nationalspieler hatte sich die spanische Presse etwas eingeschossen. Doch nun konnten beide Problemkinder am Wochenende mit einer ansprechenden Leistung aufhorchen lassen. Währenddessen laufen im Hintergrund schon die Planungen des FC Barcelona für die nächste Saison, für die sich Trainer Luis Enrique den Star von Englands Überraschungsersten Leicester City, Riyad Mahrez, anstatt Marco Reus, als Verstärkung für sein Team wünscht.
Arda Turan überzeugt auf der linken Seite
Beim 4:0 Sieg in Eibar glänzten wieder einmal Lionel Messi und Luis Suárez und knackten die 100-Tore für die MSN (Messi, Suárez und Neymar) für diese Saison. Der Brasilianer Neymar war gesperrt und wurde von Munir vertreten, der zusammen mit Arda Turan die linke Seite beackerte. Genau diese linke Seite lieferte eine überzeugende Partie für den FC Barcelona ab. Dem 29-jährigen Arda Turan kam der kleine Platz im Estadio Municpial de Ipurua entgegen. So kamen seine kurzen, schnellen Richtungswechsel besser zur Geltung und er musste nicht so lange Wege gehen, wie auf dem großen Platz im Camp Nou. Der Hauptgrund für seine Leistungssteigerung dürfte aber wohl in der Position liegen: Auf der linken Seite fühlt sich Arda Turan sichtlich wohler als auf der rechten Seite, wo Daniel Alves des Öfteren die Disziplin im Rückwärtsgang abgeht. Auf der linken Seite verrichtet Jordi Alba seine Defensivarbeit vorbildlich und entlastet somit Arda Turan.
Auch der vielgescholtene Munir, der Neymar auf der linken offensiven Außenbahn vertrat, wusste zu überzeugen und stellte die Abwehr von Eibar das ein und andere Mal vor erhebliche Probleme. Er war es auch, der das Führungstor des FC Barcelona auf Vorlage von Luis Suárez erzielte.
FC Barcelona will Mahrez statt Marco Reus
Munir spielt auch um seine Zukunft beim FC Barcelona. Wie jetzt bekannt wurde, hat Trainer Luis Enrique an die Führungsebene den Wunsch geäußert, Riyad Mahrez von Leicester City für die kommende Saison zu verpflichten. Der Algerier wird momentan mit einem Marktwert von 20 Millionen Euro taxiert und hat diese Saison bereits 15 Tore selbst erzielt und 11 Torvorlagen gegeben. Marco Reus von Borussia Dortmund soll hingegen kein Kandidat mehr für einen Wechsel zu den Katalanen sein.
Munir und Arda Turan wissen also, dass sie Gas geben müssen, wenn sie nächste Saison weiterhin beim FC Barcelona spielen wollen.
Letzte Artikel von Benjamin Kraft (Alle anzeigen)
- Barça wollte Cristiano Ronaldo verpflichten. Teamkollege kritisiert Ronaldo, Bale und Benzema - 11. November 2016
- Lionel Messi lässt sich nicht unterkriegen. Real Madrid wollte Neymar - 11. November 2016
- Cristiano Ronaldo bekommt Unterstützung vom brasilianischen Ronaldo - 10. November 2016
0 comments