Newsbuzzters

Arda Turan belächelt El Clasico. Mesut Özil verrät Geheimnis und sorgt für Wirbel.

Arda Turan hat keine Angst vor El Clasico.

Der El Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist wahrcheinlich eines der brisantesten Derbys in der Welt. Der türkische Nationalspieler Arda Turan hat sich nun zu seinem ersten Aufeinenadertreffen im Camp Nou mit Real Madrid geäußert. Derweil hat Mesut Özil sein Geheimnis für die verbesserten Leistungen bei Arsenal London verraten.

Arda Turan freut sich auf das Spiel des FC Barcelona gegen Real Madrid

Arda Turan sorgt mit einer Aussage gegenüber der türkischen Zeitung Milliyet für Verwunderung. Daran sagte der türkische Nationalspieler, dass der El Classico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona lediglich ein Spiel von vielen sei und er schon in deutlich brisanteren Partien auf dem Platz stand.

„Es ist nur ein Spiel. Ich habe schon härtere Spiele bestritten. Aber natürlich wird es etwas ganz besonderes sein, in meinem ersten El Clasico auf dem Platz zu stehen. Die momentane Tabellenplatzierung spielt in einem Derby zwischen zwei Erzrivalen nie eine Rolle. Von daher wird es mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Wir haben jedoch den Vorteil, dass wir zuhause spielen.“, wird Arda Turan von der türkischen Zeitung zitiert.

Arda Turan hat in seinen bisherigen Spielen für den FC Barcelona bisher zwei Tore erzielt und vier Treffer vorbereitet. Dabei ist der türkische Nationalspieler mit den Katalanen noch immer ungeschlagen. Wir dürfen also gespannt sein, ob diese Serie auch gegen den Erzrivalen Real Madrid hält.

Mesut Özil hat sein Leben geändert

Mesut Özil ist in dieser Saison eine der tragenden Säulen im Spiel von Arsenal London. In einem Interview mit Spox verriet der deutsche Nationalspieler nun, dass ein gesunder Lebenswandel maßgeblich für die Leistungssteigerung verantwortlich ist.  „Während meiner Verletzung habe ich gemerkt, wie sehr mir der Fußball fehlt. Damals habe ich mir geschworen eine ähnliche Situation zukünftig mit allen Mitteln zu vermeiden. Aus diesem Grund habe ich meine Ernährung geändert. Heutzutage trinke ich fast keine Coca Cola mehr, sonder in erster Linie Wasser. Zudem esse ich deutlich weniger Brot als noch vor zwei Jahren und verbringe viel mehr Zeit im Fitnessstudio. Eine guter Fitnesszustand beugt Verletzungen vor.“ so Mesut Özil gegenüber dem online Magazin.

Trotzalledem hat der deutsche Nationalspieler in dieser Woche für reichlich Verwirrung bei dem Gunners gesorgt. In einem Interview hatte sich Mesut Özil über die schwankenden Leistungen seiner Mannschaft beschwert und die Meisterschaft quasi abgeschrieben. Trainer Arsene Wenger hat dies Verhalten überhaupt nicht gefallen. Der Trainer betonte, dass er sich den deutschen Nationalspieler in den kommenden Tagen zur Brust nehmen wird. Nichtsdestoweniger sind die Verantwortlichen von Arsenal London noch immer zuversichtlich, dass Mesut Özil seinen Vertrag in London verlängern wird. Konkrete Gespräche soll es jedoch erst in der Sommerpause geben, wie Arsene Wenger im Daily Star verlauten ließ.