Sport
Arda Turan äußert sich zu Wechseln von Neymar und Lionel Messi
Arda Turan spricht in einem Interview über Neymar und Lionel Messi und enthüllt ungewollt Details zu dessen möglicher Zukunft.
Neymar und Lionel Messi sehen sich in den letzten Wochen und Monaten verstärkten Spekulationen zu ihrer Zukunft ausgesetzt. Arda Turan hat sich nun in einem Interview mit der spanischen Zeitung Mundo Deportivo zu der Bedeutung der beiden Superstars geäußert und liefert damit gleichzeitig einen Hinweis hinsichtlich der Zukunft von Neymar und Lionel Messi.
Lionel Messi und Neymar sind absolute Teamplayer
„Das Besondere an Lionel Messi und Neymar ist nicht, dass die beiden herausragende Fußballer sind, sondern wie sie ihre eigenen Egos hinter den Dienst der Mannschaft zurückstellen. Die Szene in der Leo im Spiel gegen Sevilla zu einem Sprint über 50 Meter ansetzt, nur um den Verteidigern zu helfen, verdeutlicht was ich meine. In solchen Momenten denke ich mir nur, wenn Lionel Messi und Neymar so viel laufen, dann muss ich in jedem Fall noch mehr laufen.“, so Arda Turan. In dem Interview betont der türkische Nationalspieler, dass sowohl Neymar als auch Lionel Messi sich komplett mit dem Verein identifizieren und ihr eigenes Wohlbefinden hinter den Erfolg der Mannschaft stellen. Dabei hebt Arda Turan auch hervor, dass Geld für die beiden Superstars nicht die primäre Motivation darstellt, sondern es für die beiden vielmehr darum geht Erfolg zu haben.
Diese Aussagen können in der Tat als ein Indiz dafür gewertet werden, dass Lionel Messi und Neymar überhaupt kein Interesse daran haben, den FC Barcelona zu verlassen. Während der Argentinier bereits seit seiner Jugendzeit für die Katalanen auf dem Platz steht, hatte Neymar vor seinem Wechsel nach Spanien bereits mit der Ablehnung eines hochdotierten Vertrages von Manchester United bewiesen, wie wichtig ihm ein Engagement beim FC Barcelona ist. Die Freundschaft zwischen den beiden und Luis Suarez, dürfte neben dem Mythos des FC Barcelona bei der Zukunftsplanung keinen unerheblichen Faktor spielen.
Arda Turan lernt beim FC Barcelona täglich
Arda Turan ist hingegen in den letzten Tagen vermehrt von den spanischen Medien kritisiert worden. Nichtsdestotrotz zeigt sich der türkische Nationalspieler in dem Interview glücklich über seinen Wechsel zum FC Barcelona.
„Du musst verstehen, dass der FC Barcelona wie eine Schule ist. Die Welt spielt ein Spiel und Barca spielt ein anderes. Jeden Tag lerne ich etwas mehr über den speziellen Spielstil dieses Vereines und bin überglücklich ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.“, so Arda Turan. Was ihn neben dem Spielstil besonders beeindruckt, ist der absolute Siegeswille von Stars wie Lionel Messi oder Neymar. Obwohl auch Arda Turan in seiner Karriere bis auf die Champions League bereits sämtliche Titel im Vereinsfußball gewinnen konnte, scheint diese Grundeinstellung den türkischen Nationalspieler zusätzlich zu motivieren.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
1 comment