Sport

BVB: André Schürrle kehrt zurück und Marco Reus wird Borussia Dortmund weiterhin fehlen


Von  | 

Nach seiner Verletzung am Innenband wird André Schürrle beim BVB zurückerwartet und Marco Reus muss sich weiterhin gedulden.

Die Verletztenliste von Borussia Dortmund beinhaltet weiterhin zu viele Leistungsträger. Zumindest André Schürrle soll in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining des BVB einsteigen. Eine Rückkehr von Marco Reus kann dahingegen noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Borussia Dortmund rechnet mit André Schürrle

Aufgrund einer Innenbanddehnung, die sich André Schürrle bereits vor einigen Wochen zugezogen hatte, wird der Nationalspieler dem BVB noch mindestens eine Woche fehlen. Erst am Donnerstag dieser Woche soll der Offensivspieler wieder in das Mannschaftstraining von Borussia Dortmund einsteigen. Somit wird der BVB weder in der Pokalpartie gegen Union Berlin noch in dem Revierderby gegen den FC Schalke 04 auf André Schürrle zurückgreifen können.

Neben Andre Schürrle muss der BVB im Heimspiel gegen die Köpenicker auf ein weiteres Trio verzichten. Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang hat nach wie vor mit Wadenproblemen zu kämpfen und die zuletzt so stark aufspielenden Youngster Ousmane Dembélé und Christian Pulisic drohen beide krankheitsbedingt auszufallen. Auch bei Marco Reus müssen sich die Fans des BVB noch einige Wochen gedulden.

Marco Reus beim BVB weiterhin kein Thema

Obwohl Nationalspieler Marco Reus unlängst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, wird der Nationalspieler Borussia Dortmund noch einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Thomas Tuchel ließ verlauten, dass die Rückkehr des Offensivspielers noch „einige Wochen“ dauern würde. Ein kurzfristig Comeback von Marco Reus ist somit vorerst auf Eis gelegt. Nach seiner vor der EM erlittenen Schambeinentzündung musste der 29-fache Nationalspieler eine monatelange Pause einlegen und kehrte erst vergangenen Donnerstag ins Mannschaftstraining der Westfalen zurück.