Newsbuzzters

1. FC Köln: Marschroute von Peter Stöger steht – wieder Sorgen um Keeper Timo Horn

Die Rückkehr von Timo Horn in den Kasten vom 1. FC Köln steht noch in den Sternen.

Peter Stöger äußerte sich zum Programm in den kommenden Wochen, während ein Bundesligakonkurrent um die Dienste von Timo Horn wirbt. Zudem schwärmt 1. FC Köln-Manager Jörg Schmadtke von einem Leistungsträger.

1. FC Köln wird sich nicht verstecken

Trotz der bitteren 1:2-Niederlage in Freiburg und dem damit verpassten Sprung auf Rang drei, will sich der 1. FC Köln keinesfalls verstecken. Auch wenn in den kommenden Wochen mit den Spielen gegen Schalke, Leipzig und Bayern durchaus schwere Gegner auf den Effzeh warten. „Wir machen uns auch nicht kleiner als wir sind“, sagte Cheftrainer Peter Stöger am Dienstag. Die Kölner haben zuletzt im April vergangenen Jahres ein Heimspiel verloren. Man dürfe in den nächsten Begegnungen nur wenige Fehler machen und müsse die Chancen nutzen, die der Gegner anbietet, erklärte Stöger weiter.

1. FC Köln sorgt sich wieder um Timo Horn

RB Leipzig plant den Großangriff schlechthin auf dem Transfermarkt. Die Roten Bullen wollen sich schon in der neuen Saison auf europäischer Ebene etablieren. In den ostdeutschen Fokus soll laut der „Sport Bild“ unter anderem Timo Horn geraten sein. Die Nummer eins des 1. FC Köln erholt sich derzeit noch von einem Meniskusriss und wird wohl im März sein Comeback geben. Sein Vertrag in der Domstadt ist aktuell noch bis 2019 datiert. Demnach gilt noch bis Ende Mai eine Ausstiegsklausel über neun Millionen Euro.

Anthony Modeste kassiert viel Lob

Am vergangenen Wochenende trug sich Anthony Modeste einmal mehr in die Torschützenliste des 1. FC Köln ein. In dieser Saison war es bereits der 16. Ligatreffer des emsigen Franzosen. Laut der „Kölnischen Rundschau“ traut Sportchef Jörg Schmadtke dem Goalgetter noch einige Tore mehr zu. Modeste tue gut, dass er „völlig fit“ sei und dass der Effzeh in dieser Saison mit zwei Spitzen agiere.