Sport
1. FC Köln: Bittencourt ist heiß auf erstes Spiel und Stöger träumt nicht von Europa
Von |
Leonardo Bittencourt kann es kaum erwarten, dass die Saison beim 1. FC Köln wieder los geht. Peter Stöger träumt noch nicht von Europa und Timo Horn feiert.
In zwei Tagen geht es endlich wieder los. Zum ersten Heimspiel der Bundesligasaison empfängt der 1. FC Köln den SV Darmstadt 98. Leonardo Bittencourt, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2021 ausdehnte ist bereits voller Vorfreude. „Ein guter Start ist enorm wichtig“, betont er im Gespräch mit dem Kölner „Express“. Man sollte so schnell wie möglich, so viele Punkte wie möglich sammeln, um „nicht unten rein zu rutschen“.
Leonardo Bittencourt freut sich auf den Saisonstart des 1. FC Köln
Die Vorfreude bei dem Deutsch-Brasilianer sei riesengroß, „jetzt kribbelt es wieder“, so Bittencourt weiter. Die erste Partie gegen die „Lilien“, da ist sich der 22-jährige Offensivspieler sicher, wird kein Zuckerschlecken: „Die ersten Spiele sind immer schwierig, weil noch keiner weiß, wo er steht. Darmstadt hat einen neuen Trainer und viele neue Spieler.“ Mit dem 1. FC Köln wolle er die erste Hürde nehmen, wobei wichtig sei, dass gleich zu Beginn ein Heimspiel anstehe.
Peter Stöger träumt nicht von Europa-Teilnahme des 1. FC Köln
Aufgrund der guten vergangenen Saison werden im Umfeld des 1. FC Köln Stimmen laut, wonach man sich nach Spielen im Europapokal sehnt und diese auch im Bereich des Möglichen liegen. Cheftrainer Peter Stöger sieht es aber etwas anders. Für den Österreicher sind „die ersten fünf bis sechs Plätze in der Liga schon vergeben“, wie er gegenüber der „Bild“ sagt. Seine Mannschaft sei aber dennoch dazu in der Lage, gegen richtig gute Teams zu gewinnen, wobei der Übungsleiter betont: „Aber wir sind noch nicht in dem Bereich, wo alles selbstverständlich ist und wir 100 Prozent Konstanz haben.“
1. FC Köln überrascht Olympia-Heimkehrer Timo Horn
Erst kürzlich kam Timo Horn von seinem Abenteuer in Rio zurück. Der Schlussmann hatte sich mit der deutschen Fußballauswahl die Olympische Silbermedaille gesichert. Wie der Kölner „Express“ berichtet, gab es für den 23-Jährigen eine Überraschungsparty im Schokoladenmuseum am Rheinufer. Familie und Freunde überraschten den Heimkehrer und auch FC-Kollegen Dominic Maroh, Simon Zoller und Leonardo Bittencourt waren zu Gast. Nach den Feierlichkeiten am gestrigen Abend steigt Horn am heutigen Donnerstag wieder in das Training des 1. FC Köln ein.
Letzte Artikel von Andre Oechsner (Alle anzeigen)
- Werder Bremen: Thomas Delaney hatte bessere Angebote - 20. März 2017
- Kourtney Kardashian: Streit mit Scott Disick! - 15. März 2017
- Hells Angels: Polizei nimmt bei Jubiläumsfeier zwei Rocker fest - 14. März 2017
0 comments