Panorama

YouTuber mit emotionaler Videobotschaft zum Coming-out Tag


Von  | 

YouTuber Adam Davis hat seinem Vater zum Coming-out Tag ein Video geschickt und will dadurch mehr LGBT zu diesem Schritt bewegen.

Der 11. Oktober war der internationale Coming-out Tag. An dem 1988 in das Leben gerufenen Tag sind Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender (LGBT) dazu aufgerufen sich ihren Familien und Freunden zu öffnen.
Das Coming-out ist ein schwieriger Schritt, denn viele LGBT haben Angst davor, dass ihre Familien oder Freunde sie nicht akzeptieren würden. Der YouTuber Adam Davis sendet in diesem Jahr mit seinem Coming-out Video eine beeindruckende Botschaft und will damit Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender ihre Angst nehmen.

Coming-out per Youtube Video

Adam Davis ist schwul und hat bereits fast alle Familienmitglieder und Freunde darüber aufgeklärt. Einzig und allein seinem Vater hatte der junge Amerikaner dies bisher noch nicht mitgeteilt. In dem Video bittet er seine Familienangehörigen den Vater zu beschreiben und schnell wird klar, dass es sich hier um eine schwierige Vater Sohn Beziehung handelt. In den Beschreibungen wird es deutlich, dass der Vater ein harter und komplizierter Typ ist. Doch die Familie ist sich sicher, dass dieser die Nachricht positiv auffassen wird, solange Adam ihm diese selbst übermittelt.
Das Video zeigt eindrucksvoll wie schwer und emotional das Coming-out für viele schwule Menschen ist. Dabei verdeutlicht es jedoch auch, dass dieser Schritt besser früher als später getan werden sollte.