Panorama

Rebekah Marine: Mit Armprothese zur Fashion Week


Von  | 

Rebekah Marine ist das erste Model mit einer Armprothese, dass auf dem Laufsteg der New Yorker Fashion Week auftreten wird

Das Model, welches ohne Unterarm geboren wurde, wird in diesem Jahr während der Fashion Show von FTL Moda den Laufsteg entlang laufen und dabei ganz offen ihre Armprothese präsentieren. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt eine Inspiration für andere Menschen zu sein.

Auf ihrer Homepage sagt Marine „ Ich weiß, es ist nicht leicht zu glauben, dass es auch positive Aspekte haben kann anders zu sein. Ich persönlich kann jedoch behaupten, dass mich die Tatsache nur eine Hand zu haben, zu einer stärkeren Person gemacht hat. Dafür bin ich dankbar. Für mich ist jeder Tag eine Gelegenheit andere Menschen zu inspirieren.“

Dabei rät sie insbesondere anderen Menschen mit Handicap dazu, sich durch dieses nicht entmutigen zu lassen und der Welt zu zeigen, dass man trotz Handicap alle seine Ziele erreichen kann.

Mehr Vielseitigkeit für die Modebranche

Model Rebekah Marine began ihre Modelkarriere vor vier Jahren und hat sehr schnell erkannt, dass sie ihre Behinderung als Inspiration einsetzen und eine Vorbildfunktion für viele andere Menschen einnehmen kann.

Gegenüber dem Magazin Mashball sagte das Model, dass mehr Diversität in der Modebranche wünschenswert wäre. Ihrer Meinung nach sei es erstrebenswert die Einzigartigkeit der Menschen in den Vordergrund zu stellen und nicht nur den von den Medien vorgegebenen Schönheitsidealen nachzueifern. Das diese vorgelebten Ideale krank machen können, hatte erst kürzlich der US-Superstar Miley Cyrus kritisiert.

Rebekah Marine möchte die Menschen inspirieren

In einem Video mit NJ.com zeigt Marine wie ihre Armprothese funktioniert. Dabei erklärt sie, dass zwei Sensoren an ihren Muskel angeschlossen sind, die bei Impulsen bestimmte Bewegungen in ihrer Hand auslösen.

Bereits im Februar verzauberte Marine das Publikum während der Mercedes-Benz Fashion show im Lincoln Center. Während der Show unter dem Motto „ Loving You“ trug sie einen Handschuh über ihrer Prothese, welcher mit wurde mit silbernen und schwarzen Strasssteinen verziert waren.

Als Teil des „ The Lucky Fin Project” möchte Marine den Menschen zeigen, dass es auch trotz eines Handicaps möglich ist, seine Ziele zu erreichen. Ihr Auftritt bei der New York Fashion Show wird sie ihrem Ziel dabei mit Sicherheit ein wenig näher bringen.