Panorama
Polizisten springen als Babysitter ein
Von |
Im niederländischen Eindhoven muss eine Mutter von fünf Kindern wegen sehr niedrigen Blutzucker kurzfristig ins Krankenhaus. Zwei Polizisten zögerten keine Sekunde und sprangen spontan als Babysitter ein.
Zwei niederländische Polizisten eilten einer fünffachen Mutter sofort zur Hilfe, als diese vor einigen Tagen einen Notruf entsandte. Die Niederländerin war stark unterzuckert und musste sofort in einem Krankenhaus behandelt werden. In der aufkommenden Hektik konnte nicht sofort ein Babysitter organisiert werden, so dass die beiden Polizisten einfach selbst einsprangen und die Mutter beruhigt mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus fahren konnte.
„Eine andere Seite der Polizeiarbeit.“
Die beiden Polizisten kümmerten sich rührend um die fünf Kinder. Sie lenkten sie ab und spielten mit ihnen, kümmerten sich um das Abendessen – es gab Eier-Sandwiches und Obst – und gingen sicher, dass sie auch die Küche wieder im sauberen Zustand verließen. Die Polizei Eindhoven postete auf Facebook ein Foto, auf dem man die beiden jungen Männer in Aktion sieht. Das Foto verbreitete sich sehr schnell – es wurde 101.864 Mal geliked und über 5200 Mal geteilt.
Een andere kant van het politiewerkAfgelopen week kregen collega’s een melding in Woensel-Noord. Daar was zojuist ook…
Posted by Politie Eindhoven on Freitag, 13. November 2015
Die beiden Polizisten bleiben selbst ganz bescheiden und meinen, dass solche Aktionen halt eine andere Seite der Polizeiarbeit seien.
Letzte Artikel von Britta Häfemeier (Alle anzeigen)
- Panda-Nanny: Der beste Job der Welt - 4. Oktober 2017
- Pinguin schwimmt jedes Jahr 8000 Kilometer um seinen Lebensretter zu besuchen - 3. August 2016
- „Niemand soll Hungern müssen“ – Pizzeria in der Schweiz serviert Gratis-Pizza - 26. Mai 2016
0 comments