Panorama

Pizzabote bekommt über 700 Dollar Trinkgeld


Von  | 

Jeff Louis sollte Pizzen in einer Kirche in Ohio liefern. Die Gemeinde überreichte ihm über 700 Dollar Trinkgeld und er ist zu Tränen gerührt.

Es sollte ein ganz normaler Tag für den 22-jährigen Jeff Louis werden. Mittags lieferte er wie immer eine Pizzabestellung aus. Diesmal vielleicht etwas ungewöhnlich – die Bestellung wurde von einer Kirche aufgegeben. Als er dort ankam, überreichte er vor der Tür einer Ansammlung von Menschen die sieben Schachteln. Eine wurde ihm jedoch mit der Bitte zurückgegeben, dass er sie persönlich dem Pastor rein zum Altar bringen soll. Als Jeff Louis angekommen war, versammelte sich die Gemeinde und kam der Reihe nach auf die Bühne und drückte im Dollar für Dollar für Dollar in die Hand. Insgesamt kam ein Trinkgeld von 700 Dollar – umgerechnet 650 Euro – zusammen.

Zurück im Auto wurde Jeff von seinen Emotionen überrollt und nahm seine Gedanken in einem Video auf: „Diese Kirchengemeinde hat mir ein Trinkgeld von über 700 Dollar gegeben!“, erzählte der Amerikaner aufgeregt und den Tränen nahe. Der Pastor der Kirche spricht von einer spontanen Aktion: „Es war alles ganz spontan! Alle reihten sich ein um dem Pizzaboten Trinkgeld zu geben.“ Ein Erlebnis, das Jeff Louis sicher so schnell nicht mehr vergessen wird.

Jeff Louis konnte das Geld gut gebrauchen

Und es hat genau den Richtigen getroffen: Der 22-jährige Amerikaner kann das Geld sehr gut gebrauchen. Bis vor kurzem war Jeff Louis drogensüchtig und hat nun sein Leben komplett umgekrempelt. Mit dem Job als Pizzabote hält er sich über Wasser. Jeff Louis kann immer noch nicht glauben, dass es noch so viele gute Menschen auf der Welt gibt, die ihn in dieser schweren Zeit unterstützen. Fremde Menschen, die ihn nicht kennen.