Newsbuzzters

Opel präsentiert mit #Herzsprung das beste Geschenk zum Muttertag (Sponsored Video)

Opel rückt mit der Kampagne #Herzsprung im Rahmen des Muttertag fundamentale Gefühle wie fundamentalen Gefühlen Liebe, Angst, Überwindung und höchstes Glück in den Mittelpunkt.

Die Gründe sich für ein Kind zu entscheiden, sind vielfältig. Viele Frauen werden durch Zufall Mutter, einige bewusst, andere unter gesellschaftlichem Druck, und wieder andere haben es über einen langen Zeitraum geplant. Doch eines vereint sie alle, die unbändige Liebe zu ihren Kindern. Unter dem Motto „Sie hat dir das Leben geschenkt. Schenke du ihr diesen Tag“, rückt der Automobilhersteller Opel den Muttertag in das Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung und lenkt dabei die Aufmerksamkeit auf ein fundamentales Problem.

Opel sorgt mit #Herzsprung am Muttertag für Aufsehen

Anlässlich des Muttertags sorgt Opel dieser Tage mit seinem Video #Herzsprung für sehr viel Aufsehen in den sozialen Netzwerken. In dem zweiminütigen Spot erzählt der Automobilhersteller auf eindrucksvolle Weise die Geschichte eines Mannes, der trotz seiner Höhenangst für einen Fallschirmsprung trainiert und dabei für seine Mutter sichtlich bis an die Grenzen der psychischen Belastbarkeit geht. Auf Twitter schreibt Opel dazu „Wir tun, was uns schwerfällt, für die Menschen, die uns wichtig sind.“, und fast scheint es so, als würde damit auch eine Botschaft hinsichtlich der eigenen Vergangenheit übermittelt werden. Schließlich hat auch der Automobilhersteller in den letzten Jahren bewiesen, dass es kaum ein Hindernis gibt, welches nicht durch Leidenschaft, Liebe und Hingabe überwunden werden kann. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken auf den Werbefilm zum Muttertag sind dementsprechend positiv und reichen von „Gänsehaut pur“, bis hin zu „Eine wundervolle Erinnerung daran, dass bald Muttertag ist, und daran, wie viel du deiner Mutter bedeutest“.

Opel rückt den Muttertag in den Mittelpunkt

Mit dem Kurzfilm gelingt es Opel ein fundamentales Problem in unserer Gesellschaft, im Rahmen des Muttertags, in den Vordergrund zu rücken. Schließlich nehmen viele Menschen mit zunehmendem Alter sowie steigender beruflicher und gesellschaftlicher Verpflichtungen, die Beziehung zu ihrer Mutter als eine Selbstverständlichkeit hin, die in der täglichen Prioritätenliste nur eine untergeordnete Rolle einnimmt. Der Tragweite dieser Entscheidung werden sich die meisten erst dann bewusst, wenn es zu spät ist, wie nicht nur Edeka mit seinem emotionalen Werbefilm #heimkommen eindrucksvoll bewiesen hat. Dementsprechend ist auch der Kurzfilm von Opel vielmehr Werbung für eine gesellschaftliche Haltung, als ein Werbefilm für ein neues Modell des Autoherstellers. „Wer in zwei Minuten Werbefilm nur drei Sekunden Auto zeigt, meint es ernst: Opel ist seit der Kampagne „Umparken im Kopf“ eine Marke, die glaubhaft gesellschaftliche Themen besetzt“, erläutert Niels Alzen, Kreativ-Vorstand von Opels Hausagentur Scholz & Friends, das Ziel hinter dem Kurzfilm.

Die besten Geschenke und Ideen zum Muttertag

Wenn auch du, deiner Mutter anlässlich des Muttertags, einen unvergesslichen Tag schenken willst, hast du unter #Herzsprung die Möglichkeit, dich mit deiner Idee bei Opel zu bewerben. Mit etwas Glück stellt der Rüsselsheimer Automobilhersteller dir und deiner Mutter im Anschluss für diesen besonderen Tag einen Opel zur Verfügung. Doch egal ob du gewinnst oder nicht, eines lehrt uns Opel mit der Kampagne #Herzsprung in jedem Fall. Es sind keine großen oder teuren Geschenke notwendig, um seiner Mutter eine Freude zu machen, sondern vielmehr die Aufmerksamkeit, Zeit und Prioritäten, die im Alltag gesetzt werden.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Opel