Das neue World Trade Center ist 14 Jahre nach den Terroranschlägen ein Sinnbild für die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Heute vor 14 Jahren ist es zu dem verheerenden Terroranschlag auf das World Trade Center gekommen, bei dem die beiden Zwillingstürme einstürzten und Amerika, sowie die westliche Welt bis ins Mark erschütterten. In schwierigen Zeiten, in denen Krieg und Elend auf der Welt und in den Medien omnipräsent zu seien scheinen, fungiert das neue World Trade Center als Symbol der Hoffnung.
Regenbogen über dem World Trade Center
Als ob der Mutternatur ein Zeichen senden wollte, wurde Manhattan nur einem Tag vor dem Jahrestag von einem Regenbogen eingekreist. Tausende Menschen fotografierten das Naturschauspiel und die Bilder verbreiteten sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Auf den Aufnahmen scheint es so, als würde der Regenbogen direkt in dem neuen World Trade Center beginnen und sich einmal über Manhattan erstrecken.
Instagram Account gedenkt Attentaten
Auch auf dem Instagram Account „oneworldtrade“ wird den schrecklichen Attentaten in einer besonderen Art gedacht. Auf dem Profil sind Aufnahmen des World Trade Centers von verschiedenen Fotografen zu sehen, welche das neue Gebäude in all seiner Pracht zeigen.