Der NFL Star Warrick Dunn verhilft mit „Homes for the Holidays“ alleinerziehenden Frauen und dessen Familien in ein besseres Leben.
Warrick Dunn war zwölf Jahre lang Runningback in der amerikanischen Football Liga NFL. Allerdings ist es weniger seine durchaus erfolgreiche Karriere, als sein soziales Engagement mit dem er für Aufsehen sorgt.
Warrick Dunn ehrt seine Mutter
Dunn ist in einem Einfamilienhaushalt zusammen mit seiner Mutter aufgewachsen. Diese war Polizistin und wurde 1997 während eines bewaffneten Raubüberfalles getötet. Um seine Mutter zu ehren und dessen Traum zu verwirklichen anderen alleinerziehenden Müttern zu helfen, startete der NFL Star vier Jahre nach dessen Tod das Programm „Homes for the Holidays“.
Homes for the Holidays verhilft Familien zum Eigenheim
Auf der Webseite der Organisation heißt es, dass man den alleinerziehenden Frauen und dessen Familien dabei helfen möchte Hunger und Armut zu bekämpfen. Dabei werden neben einer Finanzierungshilfe, auch Essen, Möbel und andere Notwendigkeit für den Bezug den Bezug des Eigenheimes bereitgestellt. Bis heute hat Dunn 144. Frauen den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt und tausenden weiteren mit weiteren Sozialhilfen im Alltag geholfen. Das letzte Haus übergab er an eine Witwe, die kurz nach dem Tod ihres Mannes, durch den Hurrikane Sandy auch noch ihr Haus verlor.