Nachdem Tod seiner Mutter startet NFL Star DeAngelo Williams eine Kampagne zur Früherkennung von Brustkrebs.
DeAngelo Williams is Running Back bei dem NFL Team Pittsburgh Steeler. Nachdem seine Mutter im Alter von 53 Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs verloren hat, startet er der NFL Star nun eine Wohltätigkeitsorganisation, um das Thema in die Öffentlichkeit zu rücken.
DeAngelo Williams bezahlt 53 Mammographien
In Erinnerung an seine Mutter hat sich DeAngelo Williams im Jahr 2014 dazu entschlossen, 53 Mammographien zur Früherkennung von Brustkrebs zu bezahlen. Dabei muss erwähnt werden, dass das Gesundheitssystem in den USA privat ist und den meisten Menschen daher das Geld für solche Untersuchungen fehlt. Die damalige Aktion erstreckte sich in erster Linie auf die Region in Charlotte. In diesem Jahr weitet der NFL Star die Aktion zusätzlich auf die Städte Pittsburgh und Memphis aus.
NFL Star will die Bevölkerung sensibilisieren
DeAngelo Williams Anliegen ist klar. Er möchte die Bevölkerung in erster Linie für diese Krankheit sensibilisieren. In einem von ihm veröffentlichten Artikel sagte er, dass seine Mutter ihm die Aufgabe gegeben habe die Krankheit mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Dabei ging es ihr darum, dass die Menschen diese nicht nur für sich alleine bekämpfen, sondern die Menschen offen darüber sprechen, denn nur so würde keine Frau mehr das Empfinden haben alleine im Kampf gegen den Krebs zu sein.
Auf einem Post auf Facebook sagte DeAngelo dementsprechend auch: “ Mein Herz ist pink. An all die Überlebenden und an alle Menschen die durch diese schwere Zeit gehen, wir lieben und unterstützen euch in diesem schwierigen Kampf. Ihr seid nicht alleine.“